Auch Linke-Chef gegen neue Einfamilienhäuser
Deutsche Arbeiter.
Die Linke will euren Traum von einem Putinpalast zerstören!
Letztlich ist das der Triumph des Willens, jenes riexingerschen Willens zur bedingungslosen Machtteilhabe. Man verzichtet auf alles Linke, um endlich am großen Tisch im Bundeskanzleramt sitzen zu dürfen.
Pfui Deibel.
Der Traum der Mediziner, also jener Klasse von Mitbürgern, die Menschen helfen (wollen), mit Krankheiten klerzukommen, wären einfache Medikamente, die z.B. gegen Covid-19 wirken. Oder gegen Hepatits-C oder HIV.
Eine Kleinststudie ergab nun das, was eine größere auch schon ergab.
SARS-CoV-2: Asthmaspray mit Budesonid verhindert schwere Verläufe
Die 2 Mal tägliche inhalative Anwendung von Budesonid aus einem handelsüblichen Asthmaspray hat in einer offenen randomisierten Phase-2-Studie die Dauer einer milden COVID-19 um einen Tag verkürzt und die Häufigkeit von schweren Verläufen um 90 % gesenkt. Die Ergebnisse wurden jetzt in MedRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.02.04.21251134) veröffentlicht.
Das Teaserfoto* bildet Salbutamol ab, das keine Kortison enthält. Dieses Medikement wird benutzt, wenn sich der Stuhlkreis Asthmakranke in der Eurpäischen Radfahrunion zu seinem jährlichen Rehasport auf der Tour de France trifft. Es hilft zwar nicht während des Zielspurtes, weil man es 15 Minuten vorher unbeobachtet reinpfeifen müßte, beschleunigt aber die Regeneration nach dem Rennen erheblich. Also hilft es doch irgendwie.
Das Thema führt jetzt zu weit, da es auch inhalative Koritsone in Pulverform bzw. Kombipräparate für die komplexe Atemwegsbehandlung gibt, die Kortison beinhalten.
Die Frage lautet so, wie ich sie bereits vor knapp einem Jahr hier im Blog aufwarf: Helfen Kortisone prophylaktisch gegen den Ausbruch bwz. schwere Verläufe von Covid-19 so sie direkt in die Atemwege appliziert werden? Wenn ja, warum? Weil sie die Rezeptoren blocken, an die Corona gerne andocken täte?
Zumindest die Berliner Wetteresoteriker behaupten, am Wochende werde die gesamte Region auf einen Schlag mit der ersten Dosis gegen Corona durchgeimpft. Der Frühling erschlägt das Virus mit 15 Grad. Das verkraftet das Viech nicht. Die Zweit-, Dritt- und Viertimpfung mit lecker Radelwetter erledigen dann den Rest. Riechen kann man es schon, aber der Frühling will sein Pulver nicht vorschnell, sondern auf einen Schlag für alle verschießen. Deswegen dauert es noch zwei Tage.
Dr. Campbell referiert die höhere Todesrate unter disabled persons, vor allem jenen mit Lernschwierigkeiten, die nicht zwingend physische Einschränkungen haben.
Ist ja hierzulande nicht anders, wo die Alten, Gebrechlichen und Dementen mit Merkels Glücksspritze bedacht werden.
--
* Das mit falschen Aufmachern war ja gestern Thema im Blog.