10. Februar 2021

Shithole Berlin: Bilder aus dem fahrenden Zug

Da sitzt das deutsche Elend, im Kanzleramt.

Gerade so die Schnauze des ICE erwischt. Es müßte das Bildungsministerium sein.

Der Bundestag als ewige Baustelle.

Internationales Handelszentrum Friedrichstraße.

Fernsehturm

Die S-Bahn während der Klimakatastrophe.

Endlich. Über ganz Marzahn eitel Sonnenschein. Bahnhof Springpfuhl.

Das brachte mich auf eine Fotoidee. Ich müßte mal die Strecke vom Zoo bis Alex fotografisch aus dem Zug ablichten, oder jede Station aussteigen und etwas die Füße vertreten.

Die Bilder entstanden alle mit einen Telefon, das zwar nicht telefonieren, dafür aber Fotos machen kann.

121 rbbtext Mi 10.02.21 18:59:37

Der neue Flughafen BER leidet unter der Kälte:

Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle berichteten rbb 24, dass derzeit am zentralen Kontrollpunkt des Terminal 1 nicht gearbeitet werden kann. Die Kontrollen finden in zwei Pavillons rechts und links der Haupthalle statt, die beheizt werden können.

Flughäfen leiden nicht. Das können Praktikanten des Verblödungsfunks nicht wissen.

127 rbbtext Mi 10.02.21 19:01:39

Kälte macht Elektrobussen zu schaffen

Die kalten Temperaturen sorgen derzeit bei einigen Elektrobussen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) für Probleme.

Auf den Linien, die elektrisch befahren werden, gab es am Montag 23 Ausfälle ...

Die Kälte macht den Bussen überhaupt nicht zu schaffen. Den Bussen ist das völlig egal, denn es hat sich bisher noch kein einziger beschwert.

Es hätte eigentlich gereicht, wenn man in Physik 7. Klasse nicht geschwänzt und stattdessen gelernt hätte. Im Teil Elektrophysik wurde das hinreichend erklärt, daß man als Arbeiter Probleme bekommt, wenn man im Winter bei Kälte mit elektrischer Energie hantiert.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich war in der Kohle.