11. Februar 2021

Langzeitdaten

David Gray: Heart And Soul

Where truth ain’t resented
Where love ain’t despised
And misrepresented
And sanitised
I’m heart and soul boys
--
(mho)

Die Forscher sollen auf dem Schiff zwei Monate lang im antarktischen Weddellmeer Langzeitdaten für Klimavorhersagen ermitteln.
Damit wäre das Thema Langzeit erschöpfend definiert. Nun muß es ja mit dem Klimawandel klappen, wenn das binnen zwei Monaten zu wuppen ist.

Kip Hansen

„Das Klimasystem ist ein gekoppeltes, nichtlineares chaotisches System. Daher ist die langfristige Vorhersage zukünftiger Klimazustände nicht möglich“.
Michael Klonovsky
Ich mei­ne oder fürch­te, die Mensch­heit wird sich nie­mals auf Maß­nah­men gegen den Kli­ma­wan­del eini­gen, ohne sich in einen auto­ri­tä­ren sozia­lis­ti­schen Welt­staat zu ver­wan­deln. Das mein­te ich mit dem Bon­mot, dass der Kli­ma­wan­del die­ser Gat­tung nicht mehr scha­den wird als die Maß­nah­men, die sie zu sei­ner Ver­hin­de­rung ergreift. Ob ein Über­le­bens­kom­mu­nis­mus als ulti­ma ratio dem Aus­ster­ben vor­zu­zie­hen wäre, möge der Teu­fel entscheiden.

Wie die Coro­nadau­er­re­gung speist sich auch die Kli­madau­er­erre­gung aus einer über­zu­cker­ten Welt­sicht, die nicht akzep­tie­ren will, dass Lei­den zu einer Seins­form der Mate­rie gehört, die sich auf Emp­fin­dun­gen ein­ge­las­sen hat.

Dirk Maxeiner
Wer seine Unschuld nicht beweisen kann, hat dann einfach Pech gehabt. Und inzwischen ist der Schritt zur vorsorglichen Inhaftierung nicht mehr weit. Steven Spielbergs Film „Minority Report“ zeigt die Bestrafung eines Täters, bevor er die Tat begangen hat. Inzwischen sind wir einen Schritt weiter: die präventive Inhaftierung eines ganzen Landes, dessen Bewohner auf potentielle Virenüberträger reduziert werden. An die Stelle des Indubio pro reo tritt dann der Impfpass.
Langzeitdaten zu Merkels Impffaschismus fehlen derzeit völlig.