#DDR In Güstrow durfte ich mal einen Schichtleiter der Deutschen Reichsbahn begleiten, der die Arbeiter aus dem Bettklingeln mußte, damit sie im Betrieb erscheinen. Dieselben, die von der Propaganda der SED als die revolutionärste, bewussteste Klasse bezeichnet wurden.Austs Schmierblatt.
KOPF DES TAGES: KARL-EDUARD VON SCHNITZLEREs ist nicht auszuschließen, daß Philip Cassier strulledoof ist. Nochmal Karl Eduard.Er log die DDR zum Paradies um
Es ist nicht auszuschließen, dass er ein gutes Leben hatte.
#DDR Diesen Selbsthass auf alles Deutsche gab es in der DDR nicht. In dieser Hinsicht wurden die Bürger bis zur Wiedervereinigung nicht verbogen. Was die Erfolge der AfD im Osten erklärt. Die Einwohner des Westens würden sich vor Scham, deutsch zu sein, am liebsten Aufhängen.Und nein, ich weiß nicht, ob es der Karl Eduard ist. Das ist aber auch egal. Zumindest befindet sich auf beiden Publikationsorten der berühmte Denunziantenerlaß.
Berlin, 28. April.In letzter Zeit mehren sich wieder die Anzeichen verwerflichen Denunziantentums. Die Nachprüfung der bei der Polizeibehörde wegen angeblich staatsfeindlicher Äußerungen erstatteten Anzeigen ergibt sehr oft, daß die Anzeigen ausschließlich persönlichen Streitigkeiten entspringen und daß es sich um Äußerungen handelt, die teilweise viele Monate zurückliegen Namentlich werden bei Hausstreitigkeiten die Gegner oft politisch verdächtigt.
Der Reichsminister des Innern hat daher die Landesregierungen ersucht, den Polizeibehörden erneut eine scharfe Bekämpfung dieses Denunziantentums zur Pflicht zu machen. Die Neufassung des § 164 des Strafgesetzbuches durch das Gesetz vom 26. Mai 1933 gibt die Möglichkeit, mit hohen Gefängnisstrafen gegen die des nationalsozialistischen Staates unwürdige Erscheinung leichtfertiger Angebereien wirksam vorzugehen.
Kann mal jemand die Nazis beim Spiegel darauf hinweisen, daß es kein Verfassungsorgan Ministerpräsidentenkonferenz gibt, dieses Gremium demzufolge auch keine Beschlüsse fassen kann, die Rechtskraft entfalten? Solange das nicht jeden Tag zehn Mal auf deren Seite zu lesen ist, kann ich diese Haufen Schierfinken nicht ernst nehmen.
Hatte ich schon mal erwähnt, daß man Faschisten zuallerst daran erkennt, daß sie sich wie Faschisten verhalten?
@KatharinaKoenig 8:15 nachm. · 21. März 2021·Twitter for iPhone
Macht doch endlich mal harter Lockdown Jetzt für 4-6 Wochen. Es zieht sich seit einem Jahr hin, immer wieder werden Warnungen & Vorschläge von Expert*innen ignoriert, immer wieder dem Druck nach Lockerungen aus Wirtschaft etc. nachgegeben. Die Konsequenzen treffen alle.Hier noch die jüngsten Meldungen aus dem gestrigen Süddeutschen Beobachter. Ich dächte, es geht um Merkel.
[update 20:10 Uhr]
Karl Eduard heißt seit dem Abend Jaqueline Meyer-Fürchtenix. Sonst ändert sich nix.