28. März 2021

Pink Floyd: irgendwas mit live

Pink Floyd: Delicate Sound of Thunder

Ich hatte den delikaten Klang des Donnerhalls schonmal erwähnt. Auf der Seite von Pink Floyd ist er wohl schon wieder raus. Arte kommt das Verdienst zu, ihn noch mal aufgelegt zu haben. Also zugreifen, solange der Vorrat reicht, denn das vermittelt eine ungefähre Ahnung davon, was ein monumentales Livekonzert ist. In jedem Fall etwas, wovon Merkel keine Ahnung hat.

Irgendwas mit live geht immer. Heute zum Beispiel das Finale zwischen Ronnie O'Sullivan und Neil Roberstson.

Lange sah es danach aus, als ob Barry Hawkins der Gegner wird. Der hatte The Rocket so richtig an den Eiern. Er hatte nur nicht bedacht, daß O'Sullivan erstens auch Eier hat, und zwar aus Stahl, und zweitens an welchem Tag. Es kömmt drauf an. Ronnie drehte den 9:6 Rückstand in ein 9:10.

Ein episches Match, von dem Hawkins noch eine Weile albträumen wird, zumal er im Decider die Chance zum Matchgewinn hatte, dortselbst aber eine falsche positionelle Entscheidung traf, die ihm Stellung und schlußendlich den Finaleinzug kostete.

Als bekennender Ronnie-Fan ist mir das aber egal. Es kann bei den beiden spielstarken Kontahenten auch ein ekliges Kampffinale werden. Einer von beiden wird schon gewinnen. Wenn Ronnie gewinnt, kann er sich von der Siegprämie ja mal einen Rasierapparat kaufen.

Das Halbfinale war jedenfalls das beste Match der Woche.