15. April 2021

Politik ist keine Lösung mehr

Mick Jagger with Dave Grohl: Easy Sleazy

Looking at the graphs with a magnifying glass
Cancel all the tours, football's fake applause
No more travel brochures

Virtual premieres, I've got nothing left to wear

I wanted to share this song that I wrote about eventually coming out of lockdown, with some much needed optimism - thank you to Dave Grohl for jumping on drums, bass and guitar, it was a lot of fun working with you on this - hope you all enjoy Eazy Sleazy !

Es ist immer noch ungeklärt, warum beim Spiegel keien Journalisten tätig sind. Ich war schon immer dagegen, daß man anderen Leuten einfach so ins Hirn scheißt und diese dann in diesem Zustand in den Redaktionsstuben an der Alster verwahrlosen läßt, so wie feb (Felix Bayer).

Dass er singt, er habe Bill Gates in der Blutbahn, ist aber Ironie.
--
Horst Lüning
Politik ist keine Lösung mehr. Politik ist unser Problem, was wir momentan haben.
Naja. Politik ist. Wessen Problem und wessen Lösung, das ist eine ganz andere Frage. Merkel als Führer der deutschen Corona-Faschisten und nationalen Covidioten, oder Ramelow als lokaler Ableger dieses Gewächses sind mit sich im Reinen. In Berlin verkünden die Sozen, mit dem Faschistenspezi in die Bundestagswahl zu ziehen (RBB). Es hat sich nichts geändert. Früher zogen Faschisten in den Krieg. Heute auch wieder. Mangels Hirn und Mumm geht es nur noch verbal gen Osten. Der Feind ist das Volk.

Da irrt dann auch Ramin Peymani mit seinen liberalen Werten, der sich als einer der Achsoguten dünkt oder bei denen publiziert.

Was sich derzeit in unserem Land ereignet, ist der Versuch einer Bundesregierung, ihre Machtfülle immer weiter auszudehnen, indem sie die Axt an das Grundgesetz legt. Die Herrschenden machen sich an den Grundpfeilern der Demokratie zu schaffen. Man könnte gar den unguten Eindruck gewinnen, sie sind auf dem Weg, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen. Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat und nicht in dessen Belieben gestellt.

Wer dies anders sieht, stellt sich außerhalb des demokratischen Spektrums. Es ist erschreckend, dass so viele Bürger, vor allem aber fast alle Bundestagsparteien das Grundgesetz inzwischen eher als hinderlich beim Bestreben zu erachten scheinen, eine andere Gesellschaftsordnung zu errichten. Ganz bewusst haben die „Väter des Grundgesetzes“ dies nach den Erfahrungen des „Dritten Reichs“ in einer brillanten Verfassungsschrift zu verhindern versucht. Sie haben dabei darauf gesetzt, dass sich nie wieder eine Mehrheit dafür findet, die demokratische Grundordnung abzuschaffen. Hoffen wir, dass sie sich nicht getäuscht haben.

Das Grundgesetz ist geschleift worden. Es existiert nur noch als Papierausgabe im Bundesarchiv. Beseitigt haben es die Verfassungsputschisten unter Merkel. Alle (!) anderen befugten Parteisoldaten haben zugeschaut. Fertig ist die neue deutsche Laube.

EU-Botschafter einigen sich auf Corona-Reisezertifikat
Exakt das hatte ich gestern schon berichtet.