24. Mai 2021

wie Baerbock einmal aus dem Krieg erzählte

Dirkschneider & The Old Gang - Face Of A Stranger
--
Florian Warweg @FWarweg, via Danisch

Kennt Ihr schon ABaerbock's Auftritt beim Atlantic Council? Baerbock for Kanzlerin verkauft sich dort zunächst als Ostdeutsche (hä?), um dann zu erzählen, wie ihr Ostfront-Opa im Winter 45 an der Oder gegen die Rote Armee kämpfte. Dies sei ihre Inspiration für "fighting for 🇪🇺"...

Baerbocks Darstellung gegenüber Atlantic Council, dass ihr Opa "in ze Winter of 45" auf der Oder-Brücke zw. Frankfurt & Slubice gekämpft hätte kann so kaum stimmen. Die Offensive & Kämpfe zur Überquerung der Oder (Schlacht um die Seelower Höhen) begannen erst am 16. April 45.

Wobei streng genommen "im Winter 45" der 2. Weltkrieg auch schon längst vorbei war. Außer ihr Opa war bei den Werwolf-Verbänden...

"Männer, ich weiß, es ist schwer gegen die Russen. Aber wir kämpfen hier für die Einheit Europas. Irgendwann wird meine Enkelin hier stehen - und es uns danken." - Interessant wäre noch zu wissen, ob Baerbocks Opa bei Wehrmacht, SS oder Volkssturm für "Großeuropa" kämpfte...

Laut Baerbock hat ihr Opa den gesamten 2. WK mitgemacht. Vom Angriff auf Polen - bzw. in ihrer (?) subtilen Umschreibung "näherte er sich 🇵🇱 aus ganz anderen Gründen"- bis zu den Abwehrkämpfen an der Oder. Da sie ihn als Vorbild bezeichnet, lohnt sich wohl Recherche zu ihm...

Und hopps, ein Sprung zurück ins Heute: Hach, diese erfrischende und zugleich exemplarisch-vorbildliche moralische Integrität von Baerbock for Kanzlerin:

Tweet zitieren Kingdom Come

@Kingdomcometous · 18 Std.

Antwort an @Thomas_Bareiss @CDU und @CSU

Baerbock stellt sich Anfang März in ihrer Pressekonferenz vor das Mikro und markiert den moralischen Anspruch bezüglich Transparenz von Nebeneinkünften - wissend, dass sie selber unsauber gemeldet hat.

Ich weiß, etwas kleinlich, aber im Gegensatz zu #Baerbock's Behauptung, markierte "in ze Winter of 1945" die Oder-Neiße auch noch keine Grenze zw. Polen & Deutschland, dit kam etwas später im Rahmen des Potsdamer Abkommens vom 2. August 1945. Außer sie meint tatsächlich 12/45😉.

Baerbocks Zustimmungswerte als Kanzlerin sacken ab

Ja, wo kanzlert sie denn? Bisher cancelt sie doch nur?

Don Alphonso

Nachdem Frau Baerbock von der Partei 1500€ Coronabonus steuerfrei bekommen hat, möchte ich anerkennen, dass sie die in der Politik so wichtigen Nehmerqualitäten hat.

Es ist bezeichnend, wenn das Spitzenpersonal der Schlüpferrosanen und Lindgrünen aus Betrügern resp. Hochstaplern besteht, mit denen sie auch noch auf Stimmenfang gehen.

Man muß sich immer klar machen, daß diese Sekten sich darauf geeinigt haben, daß es von ihnen nichts besseres im Angebot zu erwarten gibt. Da möchte ich gar nicht so genau wissen, wie es tief drinnen in der revolutionären Garde deutscher Zungen aussieht. Deren Kumpels haben ja auf deutschen Straßen gerade erst lauthals skandiert, wo die Reise hingeht.

Hadmut Danisch

Wenn das ganze Leben nur aus Übertreibungen, Aufplusterungen, Ausschmückungen und Upgrades des Lebenslaufes besteht und man das gar nicht anders kennt, als alles nur irgendwie andeutungsweise mal kurz zu machen und dann im Lebenslauf ein, zwei Kleidernummern oder Hierarchieetagen aufzupimpen, dann hält man Bundeskanzler auch nur noch für die Lebenslaufschmuckvariante von „Abgeordneter“.

Liebe Wessis, ihr müßt jetzt stark sein. Genau wegen solcher Hochstapler, Betrüger, Nichtsnutze und Mitesser wie z.B. Merkel, Baerbock oder Giffey hatte die DDR einst die Mauer erreichtet, damit ihr von derlei Erdscheiblingen beim Genuß der Früchte eures Wirtschaftswunders nicht belästigt werdet. Ihr wolltet ja unbedingt Deutschland einig Vaterland. Jetzt sind sie nunmal da. Pech gehabt.