9. Juni 2021

geheime Chiffren der Mächtigen

Annalena Charlotte Alma Baerbock = ACAB = All Cops Are Bastards. Zufall oder Chiffre?

Danke für das großartige Feedback auf meinen Tweet! 777.000 Impressions innerhalb weniger Stunden! Ich habe Euren Nerv getroffen. Gerne mehr! So ein Tweet ist ein richtiger Honeypot für grün-linke Hetzer. Wieder über 100 blockiert. Danke, liebe Genossen, für Eure Hilfe!

Es ist wieder mal Augen öffnend, wie strunzdumm Politiker und ihre Rektalfortsätze in den Medien sind. Die Rede geht von irre über entsetzt bis hin zu scharfer Kritik im Auftrag Merkels Laschets.

Wer hier irre ist, ist schnell geklärt. Es sind Langstreckenluisa Naubauer von FFF, also den grünen Faschisten und ein Schmierfink von Austs Gnaden, Mladen Gladić. Der hatte den Text Maaßens geheime Signale in die Welt gesetzt, später abändern lassen, aber vergessen, den Twitter zu löschen.

Die ursprüngliche Adresse ist übrigens:

https://www.welt.de/kultur/plus231477983/Hans-Georg-Maassen-Die-Methode-Hundepfeife.html

Verbreitet Hans-Georg Maaßen antisemitische Chiffren? Gibt es „Dog Whistling“ wirklich, und wie funktioniert es? Eine Tiefenrecherche im deutschen Debattenraum – und ein klärender Anruf bei dem kanadischen Historiker, den Maaßen als Kronzeugen nennt.

Knapp zwei Wochen später waren es wieder die Hetzjagden. Denn Hans-Georg Maaßens hatte wiederholt, was er schon am 7. September 2018 gegenüber BILD geäußert dazu hatte, was sich aus seiner Sicht im späten August und frühen September 2018 in Chemnitz abgespielt habe. Am Rande des spätsommerlichen Stadtfestes war ein junger Mann durch Messerstiche tödlich verletzt worden, die Stadt wurde daraufhin tagelang zum Schauplatz von Protesten. Auch auf der Straße: örtliche sowie zugereiste Rechtsextremisten. Aber Hetzjagden auf Ausländer oder solche, die man dafür halten konnte? Keine Hetzjagden, sagte Maaßen. Keine Hetzjagden. „Wer das Gegenteil behauptet, sagt die Unwahrheit.“ Maaßen sagte das nun erneut in einem Gespräch mit dem FDP-Politiker Konstantin Kuhle, moderiert von Marc Felix Serrao und veröffentlicht in der „Neuen Zürcher Zeitung“.

Nun kommt der Trick. Der Absatz mit den (von Merkel erfundenenen) Hetzjagden in Chemnitz ist raus. Dafür steht jetzt als Einleitung:

Anfang Mai, warf die Grüne und deutsche Fridays-for-Future-Vertreterin Luisa Neubauer Armin Laschet in der ARD-Sendung „Anne Will“ vor, er legitimiere „rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte, verkörpert durch Hans-Georg Maaßen“.

Damit war nicht gemeint, dass Maaßen ein Antisemit sei. Denn die Klimaaktivistin präzisierte sich in der Sendung, sprach von Tweets und „von Blogs, die genau das treiben“, die Maaßen verbreite. Das sei „auch nachgewiesen, vielfach“, und auch ein Problem für Laschet. Wenn es im neuesten „Fall Maaßen“ nun wieder um dubiose Quellen im Netz und Begriffe geht, die nur vorzugeben scheinen, was sie zu verstehen geben, dann könnten wir es mit einem „Fall“ zu tun haben, der uns nicht nur etwas über Hans-Georg Maaßen, sondern auch viel über unsere politisch-mediale Realität verrät.

Doch, es war exakt das gemeint, was die Neubauer herausposaunte. Sie wollte Maaßen des Antisemitismus überführen, ist damit allerdings gescheitert.

Mehr muß man über die Hohlbirnen bei Welt und FFF und Grünen nicht wissen. Genau darauf hat Maaßen mit seinem Tweet reagiert. Angemessen.

Aus der Sicht von Bruce Willis sind auf der ganzen Welt nur Schweinebacken unterwegs. Journaillisten sind Verbrecher. q.e.d.