15. Juni 2021

Risiken und Nebenwirkungen

Ich fuhr ein wenig Rad, bergab, kam mir jemand mit Affentempo entgegen. Gepimptes Rad, dachte ich noch so bei mir. Kurze Zeit später vernahm ich Feuerwehr- und Polizeisignale, die sich gen Stadt entfernten. Die Zeit zwischen den Signalen entsprach in etwa jener Entfernung, an der ich beim Heimradeln Feuerwehr und Polizei stehen sah. Es hatte einen Fahrradfahrer zermatscht. Weitere 10 Minuten später fuhr der Krankenwagen dann mit Blaulicht gen nächstgelegenen Schockraum, nehme ich an.

Möge sich jeder eine eigene Meinung zu dem folgendem Video bilden.

Insgesamt fanden schon über 100 Bergsteigen in den Wänden von Berchtesgadens höchstem Berg den Tod, die oft gehörte Bezeichnung Schicksalsberg trifft also sehr gut zu!

NICHT NACHMACHEN!!! Watzmann Überschreitung Juni 2021 + ALLE Infos zu Verhältnissen

Nachdem die Berchtesgadener und Salzbuger Schmutzpresse dieses Video negativ besprachen, sah sich der Tourengeher zu einer längeren Replik auf die Schwachmaten der Medien veranlaßt.

Um es einfach zu sagen. Der Mann hat eine Risikoabschätzung gemacht, ehe er die Querung unternahm.