28. September 2021

Bundestagswahl als Handwerk des Teufels

Das Volk hat gewählt, das Fernsehen hat erzählt.

Eine Nachbetrachtung zum endlosen Redemarathon der Berufsschwätzer.

Das Handwerk des Teufels

»Diese Leute sind so durchgeknallt«, sagte Sandy und suchte in ihrer Tasche nach den Autoschlüsseln.

»Welche Leute?« fragte Carl und blätterte um.

»Na‚ die im Fernsehen. Die wissen einfach nicht, was sie wollen.«

»Verdammt, Sandy, du interessierst dich zu sehr für diese Trottel. Glaubst du vielleicht, die interessieren sich einen Scheiß für dich?«

»Na‚ wenn da nicht dieser Arzt wäre, würde ich gar nicht mehr schauen«, entgegnete sie.

Andauernd fing sie von diesem Arzt aus einer der Shows an, einem großen, gut aussehenden Kerl ...

In diesem kurzen Abriß aus einem Horror-Thriller über den Mittleren Westen der USA kondensiert die Lage der deutschen Nation zur Kenntlichkeit.

Don Alphonso hat ausgeknobelt, was in Satans Küche zubereitet wird.

Ich tippe auf "Laschet gibt klein bei, Habeck und Lindner haben aber keine Lust auf Scholz und Esken, Söder lässt sich von seinen Lakaien "überzeugen", es "für Deutschland" zu versuchen".