22. September 2021

Heckler & Koch darf nicht an Flutopfer spenden

Doch, das dürfen die Bosse der Firma und ihre Waffenproduzenten schon. Nur gestattet es die pervertierte Ethik eines Herrn Maas nicht, daß diese Spenden auch den Flutopfern zugute kommen. Sie werden nicht ange­nommen, wie öffentlich kundgegeben wurde. Maas wäre der perfekte Strippenzieher für die Hungerstreiker in Berlin, denn unter seiner Anlei­tung wäre deren Tod garantiert.
Das ist ein lupenreines Beispiel sogenannter Gesinnungsethik. Dabei handelt es sich um eine pervertierte Form der Ethik, die sich aus der protestantischen Ethik entwickelt hat, wie sie insbesondere bei protestantischen Sekten im Barock entstanden ist.

Die verweltlichte Form dieser pervertierten Ethik dominiert heute den gesamten öffentlichen Diskurs. Typische Denkmuster von Gesinnungsethikern sind beispielsweise:

  • Islamkritiker sind schuld an der Nichtintegration muslimischer Zuwanderer.
  • Autofahrer bewirken den Untergang der Welt, wenn wir bis 2025 die Kohlendioxidnettoemission nicht auf Null bringen.
  • Eltern erzeugen unnötig den Carbon-Footprint der Gesellschaft und sollten auf Kinder verzichten.
  • Eurorettungsgegner sind schuld an der Armut in Griechenland und Spanien.
  • “Weißes” und “phallogozenterisches” Denken (Derrida, das bedeutet etwa Schwanz-und-Logik-fixiertes Denken) und Handeln sind schuld am gesamten Elend der Dritten Welt.
  • Impfskeptiker, die eine unzureichende Prüfung der Impstoffe beklagen, sind “Mörder” und befeuern die nichtexistente “Pandemie der Ungeimpften”.

Besonders faszinierend ist die Kombination von Gesinnungsethik und Irrationalismus, die auch aus der Absage des Vereins spricht.

KRUFI
Heckler & Koch sollte lieber Pistolen mit Munition spendieren, damit die Bürger in den Hochwassergebieten sich gegen die Plünderer verteidigen können!!