24. September 2021

Sicherheitsmaßnahmen

Alexander Wendt
Wer in diesen Monaten COVID- und andere Sicherheitsschleusen passiert und dabei nicht in den üblichen transitorischen Trance fällt, dem geht auf, dass die Sicherheitsmaßnahmen der Industrieländer zu schätzungsweise 80 Prozent auf magischem Denken beruhen, der Rest auf purem Zufall.
Renz meint, deutsche Sicherheitsmaßnahmen gehen so:
Nur wer keinen Pimmel hat oder 2 reagiert wie dieser HH Politiker. Aber historisch betrachtet agiert und reagiert er doch sehr human. Zu Kaisers Zeiten wäre er der Pimmel-Schreiber ins Zuchthaus gegangen; im 3.Reich zum Freiarbeiten ins KZ, und bei Wehner in die Lehre. Also nichts als Schaumschlägerei und weitere Grundrechtsverletzungen. Tragisch, dass um das Kleinkind uns seine Mutter, die beide in HH geköpft bzw schwerst verletzt wurden, so wenig Aufregung verursachten. Aber so ein Pimmel im Senat, das ist der Aufreger

Hatte Hitler nicht einen kleinen Pimmel? Oder nur ein Ei? Was hat Andy, was der Führer nicht hatte?

Hitlertagebuch-Magazin

Das seit drei Wochen geltende 2G-Optionsmodell für Wirte und Veranstalter findet in Hamburg großen Anklang. Bisher hätten 720 Betriebe das Modell beantragt, sagte ein Sprecher des Senats der Deutschen Presse-Agentur. Betreiber können nun selbst entscheiden, ob sie nur Geimpfte und Genesene reinlassen, die dann von den Corona-Beschränkungen teilweise befreit sind ...

Der Text bedarf einer Korrektur.

Das seit drei Wochen geltende Apartheid-Optionsmodell für Wirte und Veranstalter findet in Hamburg großen Anklang. Bisher hätten 720 Betriebe dem Hamburger Faschistenführer die Gefolgschaft angezeigt. Betreiber können nun selbst entscheiden, ob sie nur noch folgsame Marionetten bedienen, die dann von den Apartheid-Regeln nicht ganz so schlimm betroffen sind ...