23. September 2021

Geldwäsche - einfach erklärt

Nicolas Scheidtweiler

„Jeder Cent, der nach Afghanistan fließt, ist ein verlorener Cent“

Der frühere Radiomensch der Nato erzählt natürlich Unfug. Die Cents sind woanders, aber nicht verloren. Afghanistan war 20 Jahre lange der größte Geldwäsche-Salon der Welt. Das wird noch eine ganze Weile so bleiben.

Die deutsche Regierung ist zwar doof bis an die untere Meßgrenze, oder noch viel dööfer, was die Meßgenauigkeit nicht mehr hergibt, aber die Geldgeber der Bundesregierung, das Steuern zahlende Volk da mal ausgenommen, wissen ganz genau, wo die Deutsch-Euros abgeworfen werden sollen (oder müssen).

Wie ich immer sage. Kauft kein Tichy. Tragt euer Geld zum Lutscher-Dealer eurer Wahl. Bei dem bekommt ihr einen fairen Handel angeboten.

Hier in Polen geht auch alles mit Euro. Was aber noch viel mehr geht ist Freiheit. Der Pole zeigt den Deutschen, wie Freiheit geht. Daß ich das nochmal erleben durfte. Sensationell. Sagte ich bereits Mitte August. Zum Verlinken bin ich jetzt zu faul.

Auch sensationell. Sauna. Whirlpool. Oder 70 Kilometer bis Zinnowitz (Baltic) und retour. Als Deutscher muß man sich nur über Ahlbeck (Grenze) schmuggeln, dann ist man im Reich der Freiheit. Im Osten. Ohne Masken.