9. Oktober 2021

der nichtmännliche Penis

Wahnsinn. Die Bundeswehr ist die erste Armee der Welt, die Lichtschwer­ter erfolgreich im Kampfeinsatz erprobt hat. Sie haben damit Peter Tauber in die Flucht geschlagen. Sensationell.
--
Chantal Louis

Am 26. September wurde die bayerische Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer in den Bundestag gewählt. Vor dem Gesetz ist Tessa Ganserer ein Mann namens Markus. Er hat keine geschlechtsangleichende OP gemacht. Er hat auch keine Personenstandsänderung vorgenommen, was er rechtlich auch ohne körperverändernde Maßnahmen könnte. Ganserer definiert sich dennoch „als Frau“ und sitzt als solche für die Grünen im Bundestag. Er erklärt: „Ein Penis ist nun mal nicht per se ein männliches Genital.“ Klappt ja prima mit der Quote.
Eben. Manchmal ist es ein Pimmel oder eine nonbinäre lesbische Transe.