19. November 2021

Dank euch, ihr Sowjetatome

Parallel zu den stockenden Kopuliergesprächen fahren die Faschogrünen eine mehrstufige Kampagne, um den Bürgern die Instrumente zu zeigen. Ein Unternehmen, das sich Stadtwerke nennt und zu dem ich keine direkte Kundenbeziehung habe, was immer die auch werkelm mögen, möchte mir unbedingt völlig überteuerten Strom von den Berliner Solardächern anbieten.

Diesen Werbemüll habe ich mit der Bemerkung zurückgeschickt, ich stehe auf Kohleverstromung und den Segen der friedlichen Sowjetatome und bestehe auch genau auf Lieferung von Strom aus diesen beiden Herstellungsarten, da sie zuverlässig sind. Mit ihrer Windmühlenkacke können sie mich gerne haben.

Ich war mal wochenlang in der Braunkohle. Bei Minus 10 Grad. Die hat trotzdem funktioniert. Mit Hacke und Spaten. Außerdem war ich regelmäßiger Konsument der Abenteuer von Atomino.

[update 20.11.2021, 12 Uhr]

Prof. Rieck ist auch für den Segen der friedlichen Sowjetatome.