7. Dezember 2021

die erzreaktionäre Linke

Hadmut Danisch
Sind die Leute so doof, dass sie das mit den Grundrechten und dem Bundesverfassungsgericht erst dann merken, wenn sie nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt oder in die Kneipe dürfen, um einen zu saufen?
Ja.

Lederer droht. Soso. Janine Wißler

Als Linke haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir werben für das Impfen. Wir tun das freundlich, aufklärerisch und mit wissenschaftlichen Fakten, ohne Unterstellungen, ohne Ungeimpfte pauschal als rechts oder Corona-Leugner abzustempeln. Aber wir widersprechen deutlich, wenn die Gefährlichkeit von Corona oder die Sicherheit der Impfstoffe infrage gestellt wird. Meinungsfreiheit schützt nicht vor Widerspruch.
Was für ein erzreaktionäres und verlogenes Politgesindel. Dem Arbeiter in die Fresse hauen, aber ganz freundlich und auf wissenschaftlicher Basis.

Corona ist gesamtgesellschaftlich völlig ungefährlich. Mit den immer noch nicht zugelassenen Impfstoffen ist die bisher zahlenmäßig tödlichste und Krankheiten provozierende Medikation im Großversuch am Menschen eingesetzt worden. Jeder andere Impfstoff wäre bei diesen Fallzahlen längst aus dem Rennen genommen worden.

Na los, Frau Wißler, widersprechen sie mir deutlich.

Es stellt sich für mich eine grundsätzliche Frage. Was passiert eigentlich in und mit den westlichen Ländern, wenn deren Menschen und Politiker von einer richtigen statt einer Schreibtischtäter-Pandemie heimgesucht werden? Die Afrikaner sind fein raus.

Die erzreaktionäre SPD ist noch einen Schritt weiter. Im Rausch der Machtempfängis gab Arbeiterführer Scholz am Montag bekannt, erstmals in der Geschichte der Menschheit eine Sirene zum Minister zu ernennen. Geht nicht? Doch, das geht. (Gerhard Polt)

In punkto Unterhaltungswert dürfte das neue Kabinett das alte aber sicher mühelos schlagen. Wenn das kein Fortschritt ist.
Korrekt, denn eines hat Scholz aus eigener Erfahrung sofort umgesetzt. Die Bundesregierung widerspiegelt das Merkelsche Machtprinzip: Niemand darf klüger sein als ich. Der Einstieg ist schon mal gelungen, und genau so wird es auch weitergehen. Mit Blinddärmenden. (nicht ganz Bosetti)

[update 08:15 Uhr]

Mit Karl Lauterbach hat sich Olaf Scholz einen Provokateur ins Kabinett geholt, mit Nancy Faeser eine echte Überraschung. Was sagt die Auswahl der SPD-Minister über den künftigen Kanzler Scholz?
Das, was ich oben notierte. Scholz hat von Merkel gelernt und weiß, daß er niemanden gerbauchen kann, der klüger als er selbst ist.