11. Januar 2022

Impfstatus unbekannt

Hans Hofmann-Reinecke
Der Impfstatus Neuinfizierter wird in Deutschland immer seltener identifiziert. So kann die Wirkung der im Eilverfahren zugelassenen Vakzine in der praktischen Anwendung nicht beobachtet werden. Das ist nicht nur verantwortungslos, es ist vermutlich auch gesetzeswidrig.

Wenn man in Tierversuchen beruhigende Erkenntnisse hinsichtlich Toxizität gewonnen hat, dann beginnen die klinischen Studien. Jetzt wird der Stoff an gesunden menschlichen Probanden getestet, beginnend mit sehr niedrigen Dosen. Wenn jetzt am Menschen die in Tierversuchen gewonnene Unbedenklichkeit bestätigt wird – und das ist keineswegs immer der Fall –, dann geht es in die nächste Phase.

Diese Transparenz wird uns vorenthalten. Stattdessen werden wir in unverschämter Weise gedrängt, diese unvollständig getesteten Substanzen in unseren gesunden Körper spritzen zu lassen, deren Wirksamkeit und Dauerhaftigkeit von Monat zu Monat neu verkündet wird. Wir setzen uns jetzt dem Risiko unerwünschter Nebenwirkungen aus, die in einem regulären Zulassungsverfahren zuvor aufgedeckt worden wären.