8. März 2022

die Mutter aller Kriege

Leo Moracchioli (Frog Leap Studios): Jet (Paul McCartney & The Wings cover)
-----

Arnold Vaatz: „Die Regierung Merkel ist einer der wichtigsten Wegbereiter dieser Invasion“

Führer Olaf war der wichtigste Steigbügelhalter Merkels, damit sie nicht vom Pferd fällt. Muß man sich immer wieder klarmachen.

Die Menschen sterben wie die Fliegen und wir könnten ihnen helfen – tun es aber nicht. Stattdessen liefern wir vergammelte und verrostete Strela-Raketen aus alten NVA-Beständen. Das waren effektive Waffen. Aber sie werden jetzt zum Teil ohne Abschuss-Vorrichtungen und in verschimmelten Kisten geliefert. Gibt es eine schlimmere Blamage?

Seit Jahren versuchen wir, Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene für ukrainische Städte zu beschaffen aus Beständen, die bei uns abgeschrieben, aber noch funktionstüchtig sind. Es ging einfach nicht und geht heute auch nicht. Einmal fordert man förmliche Anforderungsschreiben von offiziellen Stellen, dann muss man beweisen, dass das auch offizielle Stellen sind, dann gibt es irgendwelche Abrechnungsprobleme, dann gibt es Papierkrieg und Telefonate wegen Haftungsausschluss und Versicherungsschutz – A) vor der EU-Außengrenze, B) nach der EU-Außengrenze –, dann dürfen Fahrzeuge mit Blaulicht plötzlich gar nicht ausgeführt werden, dann werden Blaulicht und Sirene abgebaut und hinter der Grenze wieder eingebaut und so weiter. Deutschland hat den Schuss nicht gehört. Was hier abläuft, zählt zu den größten Blamagen, die dieses Land jemals auf sich gezogen hat.

Die Regierung Merkel ist einer der wichtigsten Wegbereiter dieser Invasion.

Ich glaube, es hat eine Physikerin an der Spitze der Regierung gebraucht, um die Menschen davon zu überzeugen, dass die Naturgesetze nicht mehr gelten. Damit konnte sich das Geschwätz von der Substituierbarkeit regelbarer Energieemittenten durch Windräder, Sonnenkollektoren und sonstige kruden Weltverbesserungspläne etablieren. Am Ende steht nun die angebliche Energiewende, die am Ende nur dazu geführt hat, die Energiewirtschaft in Deutschland um kein Jota umweltfreundlicher zu machen, sie aber in eine ausweglose Abhängigkeit von Russland zu manövrieren. Ein weiteres Meisterstück von Angela Merkel. Wir hatten mit der Atomenergie eine sichere Energieversorgung – jetzt finanzieren wir Putins Regime und seinen Krieg gegen die Ukraine und morgen vielleicht gegen die Nato. Zu einer solchen Dummheit muss man erst mal fähig sein. Lenins Vision rückt näher, dernach die Kapitalisten ihm den Strick verkaufen werden, an dem er sie aufhängt.

Dann verfiel Frau Merkel in ihrer souveränen Personalauswahl auf Frau von der Leyen. Mit ihr wurde das Verteidigungsministerium zu einer Art Unterabteilung eines imaginären Familien-, Kindergarten-, Behinderteninklusions- und Gleichstellungsministerium.

Mann und Frau 4 Stunden her
Ich kann dem Bericht nur teilweise zustimmen.
Zustimmung für den Aufruf, nicht wegzuschauen und Fliehenden zu helfen.
Keine Zustimmung für die Schuldzuweisungen.

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine wurde im Februar 2022 gestartet. Das bedeutet gleichzeitig, dass er bis zum Ausbruch nicht politisch verhindert wurde. Verantwortlich dafür ist die Politik. Die EU, vor allem Deutschland, Frankreich, USA, Russland und Ukraine haben die politische Eskalation nicht verhindert. Es gibt immer Möglichkeiten, wenn man will. Man wollte aber offensichtlich keinen Kompromiss der den Krieg verhindert hätte.

Verantwortlich sind exakt die Politiker, die jetzt regieren. Es ist feige und beschämend, wie jetzt versucht wird die Schuld vorangegangenen Regierungen in die Schuhe zu schieben, denn unter Angela Merkel und Trump hat Russland die Ukraine nicht angegriffen. Auch unter Schröder nicht. Es ist absurd Schröder Kriegslust zu unterstellen. Er hatte im Irak-Krieg den Mut, keine deutschen Soldaten hinzuschicken.

Der aktuelle Krieg ist also auch das Ergebnis eines rot-grünen Außenpolitikgemisches aus Deutschland. Es ist ein politisches Versagen der aktuellen Regierungen.

Putin ist der Aggressor, dass ist Fakt. Putin muss gestoppt werden, das ist Realität. Selenski darf aber auch nicht bedingungslos unterstützt werden, das ist strategische Vernunft und den betroffenen Menschen muss dringend geholfen werden, das ist Menschlichkeit.

Die Russen bombardieren* und die Ukrainer lassen die einfachen Menschen nicht aus der Stadt. Das ist der Krieg!

Kleiner Einsprengesel von mir.

Putin ist der Aggressor, dass ist Fakt. Putin muss gestoppt werden, das ist Realität.

Sie merken alle nicht, daß genau das das Verwerfliche ist. Putin hat bisher immer angesagt, was er machen wird, und hat es dann auch gemacht. Jetzt hat er bereits mehrfach angesagt, daß die Entnazifzierung und Demilitarisierung der Ukriane in jedem Falle zu Ende geführt wird. Das zieht er durch. Genau das hat er dem israelischen, fanzösischem und deutschen Mann gesagt.
Die Regierungschefs von Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA fordern Russland auf, „seinen völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine unmittelbar zu beenden und seine Truppen komplett zurückzuziehen“. Olaf Scholz will verhindern, „dass dieses Blutvergießen weitergeht“.

Führer Olaf der Kleine Gernegroß bringt den Deutschen die nächsten Niederlagen bei. Jede Waffe, jede Patrone, jede aktive Hilfe verlängert und verschlimmert dieses Grauen. Wer wirklich an einer schnellen und für die Menschen in der Ukraine einzig richtige Lösung interessiert ist, der fordert das, was die deutschen Linken hätten von Anbeginn an hätten fordern müssen. Hoch die Hände! Wochenende. Der Krieg wäre vorbei.

Der deutsche Kriegsverbrecher und seine Vasallen sitzen im Kanzleramt. Und die tun so, als ob sie mit verschimmelten Strela den Sieg der Ukraine über das große Reich der Rus herbeiführen können. Ekelhafte Charaktere, die selber Verbrecher und Lumpen sind.

... und der Ukraine bliebe realpolitisch vermutlich nichts anderes übrig, als einer Lösung zuzustimmen, in der das Land zwar Lugansk und Donezk verliert, aber immerhin als eigenständiger Staat erhalten bleibt und nicht zum Besatzungsgebiet wird.

Die Lektion, dass die Ukraine nicht darauf setzen kann, von der Stärke und Macht des Westens vor der militärischen Übermacht Russlands geschützt zu werden, lernen die Ukrainer derzeit ebenso blutig und bitter wie nachhaltig.

Jörg Nestler / 07.03.2022
Wie kann man darüber spekulieren, was Putin will? Er hat es mehrfach ganz klar gesagt: Die Ukraine soll kapitulieren, damit ein neutraler Staat errichtet wird, der entnazifiziert und demilitarisiert wird, Luhansk und Donezk als Volksrepubliken und die Krim als russisches Territorium anerkennt.

Ausgerechnet die vernünftigste Forderung wird von Präsident Selenskij brüsk zurückgewiesen: die Neutralität. Putin kann ich verstehen, Selenskij überhaupt nicht. Gerade die Neutralität sehe ich als einen Weg zum Frieden an, wenn damit Souveränität und Freiheit verbunden sind. Darüber müsste zuerst verhandelt werden. Sollte die Ukraine neutral und souverän sein, macht eine Demilitarisierung keinen Sinn. Die Entnazifizierung könnte man in Richtung Herstellung eines diskriminierungsfreien Klimas, Abbau von Feindseligkeiten verhandeln. Vielleicht wäre es erreichbar, Luhansk und Donezk in der Ukraine mit einem weitgehend autonomen Status zu belassen. Im Gegenzug könnte sich die Ukraine von der Krim trennen. Damit möchte ich deutlich machen, dass Verhandeln zu einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis führen kann. Man muss herausfinden, wie weit Putins Kompromissbereitschaft reicht. Darauf zu setzen, dass die Ukraine vielleicht doch den Krieg gewinnt, wie in anderen Medien geschehen, halte ich für verantwortungslos. Gelingt das nicht, sind tausende von Toten umsonst gestorben. Sorry, man hat sich halt geirrt.

Ich mag keine Arschlöcher (Krömer), die verschweigen, daß dieser Krieg 2014 begonen hat und die Russen einen heftigen Aderlaß haben ertragen müssen. Irgendwann gibt es nunmal auf die Nuß.
-----
* Es sind Bomben mit Ansage, das Israel-Prinzip. Wurde auch mehrfach auf sputniknews und rt.com publiziert. Wir werden heute die und die Ziele punktgenau angreifen. Die Bevölkerung möge sich in Sicherheit bringen. Wer die Zibvilbevölkerung als Geisel nimmt, der ist ein Schwein.

Selenski ist ein widerliches Faschistenschwein und gehört entnazifiziert. Fertig ist die Laube.