31. März 2022

Wo ist Selenski?

Peter Vonnahme
Der ukrainische Präsident inszeniert sich im Kampf gegen die russischen Invasoren auch medial. Seine Rolle ist dabei aber nicht festgelegt
Irrtum. Dessen Rolle ist sogar sehr genau festgelegt.

Wo befindet sich eigentlich dieser Selenski, der die Rolle des ukrainischen Präsidenten spielt, dessen Einfluß auf das Geschehen im Land identisch gleich Null ist. Außer das Maul in Medien weit aufreißen und von allen Affen des Westens nachgeäfft zu werden, kommt da nichts.

Ich habe die starke Vermutung, daß er aus genau diesem Grund derzeit in einem Luxusgefängnis einsitzt und vom Regisseur gesagt bekommt, was er und wie er es zu spielen hat.

Kurz nach Beginn der Entnazifizierung der Ukraine tauchte er ab und danach immer im gleichen langweiligen Greenscreen-Setting wieder auf. Mal zugedröhnt bis zu den Haarwurzeln, mal klaren Blickes. Man muß sich eben nur die Mühe machen, die Auftritte zu analysieren, statt zu konsumieren. Selenski wagd the dog, wenn man so will.

Insofern sollte sich niemand wundern, wenn der seit langem in Polen auf einem US-Stützpunkt sein jämmerliches Hitlerleben fristet. Er wird nur für die Durchhalteparolen gebraucht. Die sind für die meisten Ukrainer völlig belanglos und richten sich zuallererst an die Konsumenten in Westeuropa. Deren Hirne werden von BILD, Tagesschau und deutschen Politikern gewaschen. In der Ukraine interessiert es keine Sau, was Gysi meint, die BILD schreibt und die Rakers daherredet. Es sind alle nur Marionetten in einem Spiel, das sie nicht mehr überblicken.

https://t.me/intelslava/23863

Russian special forces captured two Ukrainian servicemen who participated in the torture of Russian soldiers, these are Sergey "Chili" Velichko and Konstantin Nemichev from the fan group of the local football club "Metalist" - State Duma deputy Vladimir Shamanov
Ich hätte da eine famose Idee für einen Thriller. Die werden ja vor Gericht gestellt. Als Justiz täte ich die Ukrainer in den härtesten Russenknast und dem dortigen Gangführer stecken, die beiden Schwanzlutscher haben eure russischen Brüder ermordet. Ich denke, die werden soundso in ihrem Leben keine frohen Stunden mehr haben.