7. April 2022

einige Bemerkungen zum Krieg in der Ukraine

Janet Devlin: Times Like These (Foo Fighters Cover)

As a massive fan of Foo Fighters, I was deeply saddened by the loss of Taylor Hawkins. I’m not the best with words when it comes to these things, so instead I’ve turned to music to express it. I love the band so much and my heart goes out to his friends, family and fans at this time. God’s gained one heck of a drummer ❤️ I hope you enjoy my little rendition of one of my all time favourite songs of theirs.

-----
Bisher hat der Russe Wort gehalten, soweit man es aus der Ferne beurteilen kann. Er sagt an, was er macht. Wenn der Tschetschene ansagt, daß die Entnazifizierung kurz und schmerzhaft ist, dann macht er das auch. Erfolgreich. Wenn er ansagt, noch haben die ukrainischen Soldaten die Gelegenheit, die Hände zu heben, dann sind das keine leeren Worte. In Mariupol waren über 250 so schlau gewesen, und haben genau das gemacht, aber erst, nachdem ihr Kommandeur zerstört (destroyed -Intel slava) worden war. Und wenn der Russe zeigt, welche Wirkung der Einsatz eines TOS1-Systems auf urkainische Soldaten hat, dann zeigt er es absichtlich, denn dann zeigt er dem ukrainische Soldaten seine Zukunft. So wie der ukrainische Faschist jedem russischen Kriegsgefangenen per Internetvideo die letzten Sekunden von dessem Leben aufzeigt.

Die Prophezeiung ist einfach. Die im Südosten der Ukraine befindliche Verbände der Armee werden eingekesselt werden und zu Staub zerbombt, so die Soldaten nicht ihre Kommandeure erschießen und die Flucht ergreifen. * Der Russe macht nunmal das, was er angekündigt hat. Er zieht das Ding durch und gewinnt. Er kann es sich leisten, da alle westlichen Führungsgremeien ausschließlich mit Dummköpfen, Schwächlingen und charakterlichen Arschgeigen besetzt sind, die auf dem Niveau von Buddelkastenstreits agieren. Das bedeutet nicht, daß die zweite Reihe nicht ihren Job beherrscht. Die Geheimdienste der USA, Englands und der BRD sind fit und psyoppen was das Zeug hält. Das funktioniert auch prima. Seit Goebbels waren nie, nicht mal ansatzweise, solch fröhliche Urständ wie derzeit in deutschen Medien.

Es wird also ewig und drei Tage dauern, bis auch in deutschen Medien die Provokation von Selenskis Nazibanden in Butscha als solche erkannt wird, als weiteres Verbrechen der Ukrofaschisten gegen die eigene Bevölkerung. Und die deutsche Antifa klatscht Beifall.

+++⚡️Was deutsche Medien nicht zeigen: Soldaten von Selenskijs Kiewer Regime führen in Kiew und Vororten "politische Säuberungen" durch und verschleppen andersdenkende und regimekritische Ukrainer, die sich irgendwo unvorsichtig zu "pro-russisch" oder anti-Selenskij geäußert haben (zum Beispiel im Internet), was man aus den Worten eines der ukrainischen Regime-Soldaten (der den ukrainischen Bürger schlägt) gut heraushören kann. Was mit den vom Kiewer Regime verschleppten ukrainischen Bürgern weiter geschieht - weiß man nicht. Man kann nur hoffen, dass es nicht sie sind die dann auf den Straßen von Butscha liegen.

Augusto Zamora schreibt von Europas Tod und der Geburt einer neuen Ordnung.

Es ist ein Glück, dass es keinen Nobelpreis für menschliche Dummheit gibt, denn es wäre unmöglich, ihn zu vergeben, in Anbetracht der Fülle an Kandidaten, angefangen bei den europäischen Herrschern.

Der andere Mythos des Hühnerstalls ist Russlands angebliche Einsamkeit. Man müsste schon blind, dumm oder käuflich sein, um einen solchen Trugschluss zu unterstützen. Zunächst einmal hat Russland die Unterstützung Chinas und Indiens, was keine großen Worte sind, aber das Nächstbeste, da diese beiden Länder den ganzen Hühnerstall überwiegen. Außerhalb der Blase des Hühnerstalls ist die Welt besser informiert, als die Hühner vorgeben zu sein, und ihre Beziehungswege sind von solcher Komplexität und Finesse, dass sie für rostige atlantische Neuronen unverdaulich sind.

Die einzige Möglichkeit, den hegemonialen Ansprüchen der USA zu begegnen, ist daher der Krieg.

Kurz gesagt, wir sprechen hier über reine Geopolitik und ein Spiel, das größer ist, als man sich vorstellen kann.

Hühner spielen bei diesem Spiel nicht mit. Sie werden geschlachtet, um Suppe oder das cholesterinreiche Gringo-Rezept für gebratenes Hähnchen herzustellen.

Worüber ich bisher keine Überlegungen gelesen habe, ist die Funktionsweise des russischen Systems. Selbstverständlich wird der Russe diesen Krieg gewinnen und den westeuropäischen Unterstützerstaaten des ukrainischen Faschismus einen Klotz ans Bein binden, von dem die sich lange nicht erholen werden, denn die Ukraine ist am Ende das, was sie jetzt schon ist, ein failed state, darüber hinaus öknomisch völlig am Ende. Hinzu kommt der große Teil von Faschisten mit beinahe unbegrenzten Zugriff auf moderne Waffen jeder Art, die vom Westen in die Region reingepumpt wurden.

(Ich bin ja mal gespannt, ob die Russen den Gütertransport aus Tschechien pulverisieren, sobald der ukrainisches Territorium erreicht hat.)

Man hat sich hier mit Ansage seit 2014 eine heftige terroristische Klientel gezüchtet. Hauptverantwortlich in Europa waren Merkel und Steinmeier. Das darf man nie vergssen. Und Scholz, der in den letzten Jahren alles mitgetragen hat, was Merkel zur Förderung des ukrainischen Faschismus tat. Insofern wundert nicht die Bohne, daß auch Scholz ein Unterstützer und Förderer des widerlichen Faschistenschweins Selenski ist.

Um zu verstehen, daß Rußland handelt, wie es handelt, muß man die Funktionsweise des russichen Establishment kennen. Der enge Führungskern des Landes war schon immer von zwei Faktoren an den Eiern gepackt, den Geheimdiensten, dem Militär und den vom militärisch-industriellen Komplex bereitgestellten Möglichkeiten. Hinzu kam dann später noch die Raumfahrt, die aber zu diesem MIK dazugehört.

Es mache sich niemand etwas vor. Die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftskraft des Militärs in Rußland sind erheblich. Genau das bekommt der Westen seit Syrien praktisch vorgeführt. Weder Israel, noch die USA können dem etwas entgegensetzen, obwohl sie es liebend gerne täten. Das russische Engagement in Syrien hat dazu geführt, daß Indien und der Iran auf Seiten der Russen gezogen wurden, einfach weil der Russe dem Ami eine Klatsche verabreicht hat. Die Konsequenz der Handlungsunfähigkeit beider Mächte im nahen Osten führte letztlich zum Stellvertreterkrieg gegen Rußland in der Ukraine.

Ich schrieb am 18.11.215 in diesen Blog hinein:

Derweil der Russe seine strategischen Bomber in den Kampf gegen den Terror schickt und somit dem Militär die einmalige Gelegenheit gibt, die Effiziens der Flügelraketen, Drohnen und Spezialbomben zu testen als auch der russischen Rüstungsindustrie neue Aufträge zu verschaffen, in dieser Zeit bleibt der Deutsche bescheiden und lebt das ganz normale Leben weiter, so, wie er es immer lebt.

Genau dieser Faktor findet in der Analyse des Geschehens am Dnepr kaum Beachtung, obwohl der außerordentlich wichtig ist. Die in Syrien gewonnenen Erkenntnisse über Einsatzszenarien, -möglichkeiten und zu erwartende Ergebnisse moderner Waffensysteme kann man in der Ukraine exakt beobachten, mit einem grundsätzlichen Unterschied. Die russischen Bodentruppen (Infanterie) spielten in Syrien keine bzw. eine nur untergeordnete Rolle.

Was nun passieren wird, ist das, was jedes Wirtschafterherz höher schlagen läßt. All das aufgebrauchte Schießpulver, die abgefeuerten Raketen, das Fluggerät, das verlustig ging, die Drohnen, all das auf Paraden schick blangeputzte Zeugs muß nachproduziert werden. Wir erleben seit langer Zeit mal wieder eine komplette Wälzung der militärischen Verbrauchsmaterialien eines ganzen Landes. Auch wenn es niemand wahrhaben will, aber in wenigen Monaten brummt die Wirtschaft Rußlands, weil sie maßgeblich auch auf das Militär abgestellt ist. So läuft das nunmal rund um Moskau. Und es mache sich niemand etwas vor. Die Verantwortlichen vieler Länder schauen genau hin, was sich bewährt und als effiezient herausgestellt hat und werden ihre Orders für die Zukunft genau überlegen. Wer kauft schon türkische Drohen "Bayraktar TB2", wenn fast alle von denen vom Himmel fallen?

Insofern habe ich auch am heutigen Tag meinen Verriß deutscher Kriegspropagandisten nichts hinzuzufügen. Man muß nur Syrien durch Ukraine ersetzen. Die deutschen Blutbader sind dumm wie Stulle, hassen aber die richtigen.

Die dummen deutschen Politiker, es gibt keinen klugen, der in irgendeiner verantwortlichen Position bundesweit geltende Enstcheidungen treffen dürfte, machen tapfer weiter, was Merkel begann, das Land gründlich zerstören. Weitaus schneller als Putin es je könnte.

Anders gesagt: Das ist das gewaltigste(!) Verarmungsprogramm seit dem zweiten Weltkrieg und das in einer Situation, wo die Regierung ohnehin seit mehr als zehn Jahren wenig anderes tut als das Land zu zerstören. Dagegen war die Ölkrise harmlos. Sehr harmlos.
Frank Theis
Das ist ja alles gut und schön, aber der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht. Es ist doch völlig egal von wem wir abhängig sind, es geht in diesem Bereich nur um die Verlässlichkeit der Lieferungen und da haben sich die Russen unser Vertrauen verdient. Wer denkt, dass Gas aus den USA, oder woher auch immer, ohne weitere Bedingungen, oder unter Ausschluß der Möglichkeit als Druckmittel zu fungieren, geliefert werden könnte, der sollte sich mal mit dem Rohstoffmarkt auseinandersetzen. Deutschland ist ein Hochindustrieland ohne besondere Rohstoffvorkommen. Also entweder setzen wir auf gute Beziehungen zu den Ländern die uns versorgen können, oder wir brauchen eine riesige Armee um uns das zu holen was wir brauchen, so wie die USA. Da die USA das zweite nicht zulassen werden, müssen wir also ein gutes Verhältnis zu den Ländern haben, die uns versorgen. Insbesondere dann, wenn diese Länder in Europa liegen.

* Die meisten Todesfälle in der zweiten Hälfte des zweiten Weltkrieges bei den Unteroffiziers- und Offiziersdienstgraden gab es im Schützengraben durch freundliches Feuer, weil der Soldat die Schnauze voll hatte und seinem Schinder den Weg ins Paradies bereitete.