17. April 2022

Ostereier

Monstereier, die mir da von einem Bauern gewidmet wurden. Es sind nach langer Winterpause die ersten. Da strengen sich Hühnerinnen noch heftig an, um ihr Bestes zu geben.

Das habe ich mit dem Ringlicht aufgenommen, das auch SOS funken kann. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß ich sogar meinen 50er Plasteknubbel da durchstecken kann. Das müßte in Einhandfotografie sogar funktionieren, wenn die Verschlußzeit ausreichend ist, um die Tattrigkeit des rechten Arms auszugleichen. Kommt Motiv, kommt Ringlicht mit 50er, hier im Blog. versprochen. Michael Klonovsky

... ich bin als ein in der Schurwolle gefärbter Sexist immer bereit, bei einer Maid das Aussehen himmelhoch über den Intellekt zu stellen.
Und noch einer.
Die meisten Verschwörungstheorien kranken daran, dass ihren Protagonisten böse Absichten unterstellt werden. Geht man stattdessen von guten Absichten aus, wird plötzlich vieles plausibel.
Über die grüne Zukunft
Eine grüne Transition wird also keineswegs notwendig zu einer liberal-demokratischen Welt führen. Vielmehr könnte sie einfach dafür sorgen, dass die Oligarchen aus ölreichen Ländern in Zukunft ihre Schweizer Bankkonten, protzigen Londoner und New Yorker Viertel und New-England-Premiumschulen mit Kobaltgrafen und Lithiumherren teilen müssen, deren Yachten und Villen vermutlich ebenso beeindruckend sein werden wie die von Jeff Bezos oder Putins Kleptokraten. Generationen von Politikern aus liberalen Demokratien, die noch nicht geboren sind, könnten sich gezwungen sehen, dem Präsidenten auf Lebenszeit zu schmeicheln, der ein großes Bauxitvorkommen kontrolliert, oder der Junta, deren Land auf einem Batzen Samarium sitzt.

Nicht zuletzt könnten Großmächte wie die Vereinigten Staaten, die beschlossen haben, auf ganze Bereiche der verarbeitenden Industrie sowie auf den Abbau und die Veredelung von Rohstoffen zu verzichten, feststellen, dass ihnen die Beherrschung des Weltmarkts in den Bereichen Versicherungen, Investmentbanking und Actionfilme für Jugendliche im bevorstehenden globalen Wettbewerb um Ressourcen nicht unbedingt hilft.

Ich hätte nie in meinen Leben daran gedacht, mal einen Text von Peter Nowak in weiten Teilen zustimmen zu müssen. Nun ist es passiert, auch wenn ich den Text um die Hälfte kürzen müßte, um den Koffeingehalt merklich zu erhöhen.
Das Frieren für Putin ist nur eine neue Erscheinungsform, dieses Irrglaubens, es gäbe heute in der bürgerlichen Gesellschaft keine Klassen mehr, sondern nur noch Konsumenten, die mit ihren Kaufentscheidung angeblich den Lauf der Welt beeinflussen könnten.

Daher wird auch schon länger so ausgiebig diskutiert, zu welchen Stromlieferanten man wechseln sollte, bei welcher Bank der politisch korrekte Bürger sein Konto eröffnet und welche Biersorte der woke Linksliberale auf jeden Fall meiden sollte. Am Ende aber wird man immer feststellen, welches Produkt man auch wählt, es sind immer Waren im Kapitalismus und die so hehren gesellschaftspolitischen Ziele dienen da nur der Imagepflege.

Wenn sich schon nichts an den gesellschaftlichen Zuständen ändern lässt, so haben diejenigen, die sich bemüßigt fühlen, als Konsumenten die Welt verbessern zu wollen, wenigstens ein gutes Gefühl. Darauf kommt es ihnen ja auch in erster Linie an.

Frieren für Putin, da hätte ich bei genügend Querdenke auch selber drauf kommen können.

Llarian

Als Person ist es absolut nachzuvollziehen, dass Selenskyj Frank-Walter lieber vor die Füße spuckt als sich seine falschen Heucheleien anzuhören, er habe sich ja mit seinen vergangenen Ideen auseinandergesetzt. Die Glaubwürdigkeit von Steinmeier als Person ist schlicht die selbe wie von Karl Lauterbach: Nicht existent.
Jochen Mitschka
Ich frage mich, wie es sein kann, dass trotz drastischer Umerziehung nach dem 2. Weltkrieg, der wesentliche Teil der Gesellschaft, zumindest im Westen Deutschlands, auch zwei bzw. drei Generationen später wieder Vorreiter eines auf der Welt weit verbreiteten Konformismus ist, und wieder eine extreme Vorreiterrolle in der Umsetzung der Nachfolgeideologie des Faschismus zu spielen gewillt ist.
Don Alphonso
Die Ukraine verdeckt, was gerade abgeht - weniger Duschen (Müller), 10% sparen (Habeck), weniger Wohnraum (Geywitz), zwangweise mehr arbeiten (Paus), aufs Auto verzichten: Rotgrün macht einen Generalangriff auf das deutsche Bürgertum.