14. September 2018

Apfeltour



Ich bin ja noch am Überlegen, ob ich mich in diesem Jahr ein zweites Mal auf den Sattel setze und für die undankbare Leserschaft eine schöne lange Fahrradtour ablichte. Der Fernradweg Marzahn-Köpenick wäre so eine Option. Schwierigkeiten macht da nur die Wahl der Route, denn es gibt da schon einige Möglichkeiten. Ich will aber nur eine Tour fahren statt derer vier oder fünf, die möglich sind.

Startpunkt könnte der Standort im ersten Foto sein. Oder 200 Meter weiter östlich, also links. Der Blick geht ungefähr nach Süden, dahin, wo sich Köpenick befinden könnte.



Drehe ich mich um 180 Grad, dann steh ich vor einem altersgerecht abzu­erntenden Obstbaum. Das Zeugs schmeckt dermaßen sauer, daß ich sauer war, überhaupt vom Radel abgestiegen zu sein. Aber es wäre im Idealfall Apfeldiebstahl leicht gemacht.



Aus Mangel an erntereifen Früchten bin ich dann woandershin gedüst, da wo wohlschmeckendes Obst erhofft wurde, das noch nicht gänzlich gediebstahlt wurde. So war es dann auch. Ein Drittel des Rucksacks ließ sich füllen. Das Foto zeigt demzufolge eine optische Täuschung.



Die Frucht in der Mitte, das ist dieses ungenießbare saure Teil.

Alle Fotos mit 50er Festbrenne, Blende 5.6. Die Sonne hatte nicht gelacht.