2. Mai 2022

die scholzende Bundeskanzlerin will's wissen

Dieses Jahr gab es außerdem einen Girls’ Day-Preis zu gewinnen. Zu Beginn der Veranstaltung erhielten die Berliner Schülerinnen dazu ein Schätzfrage: Wie hoch ist der Anteil an Frauen, die als Astronauten im All waren?

Julius Böhm @julius__boehm

Ich möchte lösen, Herr Bundeskanzler: 100% der Astronautinnen im All waren Frauen 👩‍🚀
Ich scheiß jetzt mal klug in diesen Blog hier rein. Die Antwort 100% stimmt natürlich nicht. Im Prinzip ungefähr eventuell schon, aber:

Valentina Tereschkowa war Kosmonaut und Liu Yang Taikonaut.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_female_astronauts

Die Seite gibt es nicht auf Deutsch. Das hat wohl seinen Grund.

Führer Scholz der Kleine Gernegroß, der zumindest in diesem Leben nie und nimmer ein lustiger Astronaut werden wird, sollte sich auf das beschränken, was er kann, also auf das Nichts.