23. Juni 2022

die Dummheit der deutschen Regierung ist systemisch

Emily Linge & Sina: Live And Let Die (Paul McCartney and Wings Cover)
-----
Die Dummheit der deutschen Regierung ist ein systemisches Problem und Ausfluß der seit Jahrezehnten ertragenen Bildsungsmisere. Die Bundesregierung ist sozusagen deren Konzentrat. Es ist das System der Rekrutierung Dummer, das Merkelin Perfektion beherrschte, das

Die Lebensläufe der aktuellen Kabinettsmitglieder

Gastautor Thomas Maetzel hat die Lebensläufe der derzeitigen Regierungsmitglieder analysiert – mit verheerendem Ergebnis, wie er findet. Kaum eines würde im normalen Leben mit seinem Lebenslauf bei einem Arbeitgeber überhaupt zum Vorstellungsgespräch geladen.

Ausschlaggebend für die Karriere bis zum Bundesminister ist ausschließlich die Parteikarriere, weder Ausbildung noch Berufspraxis spielen irgendeine Rolle. Zusätzliche Kriterien sind Geschlechterquoten, Parteiproporz und sicher auch persönliche Seilschaften.

Wenn unser Land es nicht schafft, sich endlich eine kompetente Führung aus völlig anders veranlagten und wahren Persönlichkeiten zu organisieren, wird es die anstehenden Herausforderungen nicht meistern.