27. Juni 2022

Hirnschmelze bei Schmierfinken schon ab 30 Grad

Prof. Rieck

Hitze: Nur noch mit Todesangst ins Schwimmbad? (Rationale und nichtrationale Angst)

Schon die Kirche hat gezielt Ängste geschürt - aber wann ist Angst irrational und wann ist sie gerechtfertigt? Wie geht man mit Situationen um, in denen man nicht weiß, wie groß eine Gefahr sein wird?

Fabian Nicolay

Greta, das Mädchen mit den Zöpfen und dem versteinerten Gesicht, hatte uns vor wenigen Jahren zugerufen: „Wie könnt ihr es wagen!“ Gestützt auf die sogenannte „Wissenschaft“ von NGOs und die voll aufgedrehten Lautsprecher der salutierenden Leitmedien verbreitete sich ihr Endzeit-Aberglaube vom baldigen Hitzetod wie ein Glaubensbekenntnis. Nun wird es zur Farce in seiner realwirtschaftlichen Umkehr: Menschen werden erfrieren, weil sie ihre Wohnungen nicht heizen können. Und Menschen werden ihre Arbeit verlieren, werden hungern, werden verelenden. Sie werden dann mit Recht rufen: „How dare you!“
Hans Ambos
Die Kinder wären besser freitags in die Schule gegangen und hätten etwas von Archimedes gelernt. Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, hat unlängst in der „Welt“ behauptet, dass seine 1,9 GW Windkraftleistung mehr Strom erzeugt hat als das KKW Brokdorf mit 1,4 GW. In Wahrheit hat das KKW 3,5-mal so viel Strom, Einheit: GWh, erzeugt. Wer ist hier dümmer, was meinen Sie? Der Politiker ohne Basiswissen oder die Zeitung, die keine Ahnung vom Thema hat und nichts korrigiert? Wissen Sie, dass es „Erneuerbare Energie“ eigentlich gar nicht gibt? Man kann Energie weder erzeugen noch vernichten oder verbrauchen oder erneuern. Energie lässt sich immer nur umwandeln oder speichern.
Don Alphonso
Ich würde Politikern, der Frieren im Winter für eine Option hält, ein Gespräch mit der Kriegsgeneration empfehlen, über das, was man damals zu tun bereit war, um die Bude zu heizen. Speziell, als die staatlichen Funktionen wegbrachen. Bei uns haben sie den Stadtpark abgeholzt.