6. August 2022

der Krieg der Grünen

Bundestagsfraktion Die Grünen: Uns geht's ums Ganze

Führen die Grünen einen Krieg gegen Russland?

fragt Peter Nowak bangen Herzens, weil Sahra Wagenknecht wieder mal zu großer Rede anhub.

Die kurze Antwort: Ja.

Die lange Antwort: Ja.

Nein, die Grünen, sie sind "liberaler als die FDP" (Spiegel), genialer als Merkel war, lernbereit, linker als die Linke, aber rechter als die SPD. Sie "schauen auf die Probleme dieser Zeit und suchen pragmatisch nach Lösungen", lobt das Magazin den Wandel der ehemals pazifistischen Partei hin zum Bekenntnis für weltweiten Waffenhandel, zu einer konfrontativen Außenpolitik auf der Basis des Feminismus und eine vorübergehende Nutzung von klimagiftigem Kohlstrom, bis die akute Bedrohung eines Machtverlustes wegen "Volksaufständen" (Annalena Baerbock) überstanden ist.
In dem Trallala-Text geht es dann weiter.
Nun sind aber Kohlekraftwerke sehr umweltschädlich ...
Alles findet der raus, der Nowak. Alles.

Es bewahrheitet sich immer wieder. Füllste Scheiße oben rein, nistet diese sich dort ein.

Btw., die Grünen führen gegen alles und jeden Krieg, der nicht ihrer Meinung ist, fortschrittsorientiert und etwas gegen sektengläubige Faschostrukturen hat. Die Grünen sind ihrem Wesen nach Maschinen- und Bilderstürmer mit einem erzreaktionärem Welt- und Menschenbild.