15. August 2022

Flammkuchen, doppelt gelegt

Foodporn: Pflaumenkuchen

Woran mangelt es Deutschland am meisten? Nun, das ist einfach zu beantworten, an intelligenten und gebildeten Politikern, die ihrer Aufgabe gewachsen sind. Politiker, die ihre Aufgabe erfüllen, habe wir mehr als genug, angefangen bei Führer Olaf. Der macht den Job, der ihm aufgetragen wurde, lustlos, spaßbefreit, ohne Energie.

Es mangelt aber auch an Hefeteig auf der Rolle. Nun könnte ich die Manscherei ja auch selber veranstalten, was den Vorteil hat, daß nur die Zutaten drin sind, die ich brauche, derer 6*, wohingegen Hefeteig von der Rolle maschinentauglich sein muß und deswegen ca. 17 Zutaten enthält, wovon 11 für den Verzehrgenuß gar nicht notwendig sind.

Die Gartenpflaumen strömen in die Küche wie das Russengas in die Winter-Speicher, nur daß Pflaumen sofort verarbeitet werden müssen. Das Russengas hat Zeit.

Es gab aber noch Flammkuchen, Blätterteig und Pizza auf der Rolle. Ergo habe ich die beiden erstgenannten erstanden. Flammkuchen ist auch nur Hefeteig, allerdings so dünn wie die Begründungen von Führer Olaf für seinen Krieg gegen Rußland. Ergo muß der Teig doppelt gelegt werden, damit man beim Zubeißen auch etwas merkt. Bei Führer Olaf hingegen ist das Ende der Fahnenstange schon erreicht, egal wie oft man ihn faltet.

* Mehl, Wasser, Salz, Zucker, Fett, Hefe