... viele 20-50-Jährige werden im Herbst, bei steigenden Corona-Fallzahlen, eine Entzündung ihres Gehirngewebes als Folge von Long Covid erleben. Wir müssen endlich Therapien entwickeln“, schrieb er.welt.de
Verschärfte Regeln im Regierungsflieger: Auf Flügen von Bundeskanzler Olaf Scholz müssen die Reisenden wieder Gesichtsmasken tragen. Man reagiere damit auf die „öffentliche Debatte“, hieß es aus dem Kanzleramt.
Da hat ja Baerbocks Kühltruhenhuhn mehr Grips in der Rübe als der zuständige Sachbearbeitende im Kanzleramt.
Wie wäre es, wenn einfach mal die Gesetze einhält, statt die Politik an Twitters Scheißestürmereien auszurichten?
Statt ein Upgrade für die Regierten in ein etwas normaleres Leben, nehmen die Regierenden ein Downgrade für sich selbst in Kauf. So wichtig ist es ihnen, die Bürger weiterhin mit der Maskenpflicht zu gängeln, dass sie dafür auch Opfer bringen. Sein erster neuer Maskenflug führt den Bundeskanzler heute bekanntlich nach Tschechien, also in ein Land, in dem es keine Corona-Restriktionen und somit auch keine Maskenpflicht mehr gibt. Reisen bildet, so man es zulässt.Das mit der Bildung wird bei Scholz nicht funktionieren, völlig egal, wie oft und wohin er auch reisen mag. Versprochen.
Bartsch
„Ich fordere Scholz auf, von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch zu machen“Scholz hat keine Kompetenz, von der er Gebrauch machen könnte.