29. November 2022

angenehm gefühllos ist eine unglückliche Übersetzung

Simple History: WW2 German Super Soldiers High on Meth

Its excessive use led to physical and mental exhaustion, as Reich Health Führer warned in 1939. These negative side effects led to the ban of Pervitin by the Reich Opium Law in June 1941.
-----
Fabian Nicolay diskutiert über Comfortably Numb.

Warum ich Ihnen das alles erzähle? Weil ich mich in letzter Zeit oft frage, ob es manchmal nicht besser ist, einfach abzuschalten. Den Fernseher und die hochbezahlten Sprechpuppen sowieso. Die Beschallung mit Propagandamüll von allen Seiten zu beenden. Dann den Ärger und den inneren Frust, indem man sich abwendet und einfach weggeht. Sich selbst aus dem Fokus nehmen, die inneren Wutbrände löschen, indem man das eigene Schweigen nicht als Resignation, sondern als Strategie akzeptiert. Manchmal ist es besser, angenehm gefühllos oder taub zu sein. Auch wenn das bedeutet, dass man abgestumpft erscheint. Denn es macht keinen Sinn, gegen gesellschaftliche Wände zu rennen und sich dabei seelisch zu deformieren.

Ich glaube, dass es durchaus klug sein kann, den Irrtümern der Anderen auszuweichen, statt ihre Wucht abfangen zu wollen. Zu viel Impuls wohnt ihnen inne, wenn sie jung sind. Wir müssen die Irrtümer mit ihren irrlichternden Tonangebern altern lassen. Die meisten werden sich dann ohnehin selbst erledigt haben, in der Erschöpfung ihrer utopischen Unmöglichkeit.

Es hat ja einen Grund, warum das einer der meist zitierten Titel in diesem Blog hier ist. Welche Kraft in der Gefühllosigkeit steckt, hat Linkin Park mit Numb in Noten und Text gesetzt. Deutlich schneller und härter, aber die gleiche Intention wie bei Pink Floyd, die es elegisch auf den Höhepunkt zutreiben ließen und deswegen länger brauchten.

Warum ist eigentilch der Westen bis in den letzten Führungsposten mit gnadenlos blöden Politikern durchsetzt? Seit den Zeiten von The Wall hat sich nichts geändert.

JENS STOLTENBERG

„Waffen aus Deutschland retten Leben“

Die von Führer Olaf an die Ukraine verhökerten Kindertöter aka PzH2000 haben etliche Zivilisten im Donbaß getötet, statt gerettet. Waffen sind keien Lebensretter, sondern zum ausschließlichen Zeweck des Tötens erfunden, konzipiert und gebaut worden.

Deutsche Waffen in der Ukraine verlängern den Krieg, damit das Leid der Meschen und somit, den Absender betreffend, ein kreigsverbrechen. Ohne wenn und aber und Ansehen der Person.