KAVALIERSDELIKT WAHLBETRUG?Offenkundiger Wahlbetrug ist völlig richtig, also versteckt sich der Fehler woanders. Von Roland Tichy zählt nicht als richtige Lösung, auch wenn es stimmt.Beim offenkundigen Wahlbetrug geht es nicht um Berlin, sondern um Deutschland
VON ROLAND TICHY
Hier noch ein Rätsel zur Russenpropaganda von Gert Ewen Ungar.
Die gefährlichste Frau Deutschlands: Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Wenn ich eine Reitgerte benutzen dürfen dürfte, würde ich diesem Ungar ein ums andere Mal die Frage stellen, wer die gefährlichste Frau Deutschlands ist und bei jeder falschen Antwort einen deutschen Spitzenjockey geben. Nein, Frau Ernst als Führerflüsterin ist es nicht.
Der Pfad zur richtigen Lösung führt über die Antwort auf die Frage, wer als Gespenst (Karl Marx) in hunderttrölliarden deutschen Hirnen herumgeistert und die Zukunft auf Jahrzehnte versaut hat.
Und nun zurück zum Snooker.
Das Match zwischen Mark Allen und Jack Lisowski war hochklassig und spannend bis in den Zieleinlauf, den Mark Allen auf Grund seiner immensen Abgebrühtheit* für sich entschied. Hätte auch anders kommen können. Will heißen, daß Peter Ebdon seine riesige Zettelsammlung nicht umsonst gemacht hat, denn er hat mit seinem Schützling jede Menge Arbeit, bis der die Reife eines Mark Allen für sich beanspruchen kann.
Lisowski ist noch nicht auf dem Level, das er zwingend erreichen muß, wenn er auch Titel gewinnen will.
Ich tippe auf Ding, dann geht in China heute schon das Neujahrsfest los. Und dann zeigt er all den jungen Chinesen, wo der Snookerspieler die Bälle hat.
* Hier ausschließlich im positiven Sinne gebraucht. Wenn die Turniersieger werden willst, brauchst du den Killerinstinkt.