4. November 2022

Snooker - Wer macht am Sonntag das Rennen?

Da ich nicht in die Zukunft reinschauen kann, die Grünfaschisten und ihre Klebeterroristen könenn das, denn die wissen, wie das Klima und die Energie 2030 oder 2050 sind, da ich also über solcherlei Begabung wie grüne Faschisten nicht verfüge, weiß ich natürlich auch nicht, wer am Sonntag den dicken Geldbeutel aus Bolton herausträgt.

Trump war bei seinem Sieg über Mark Allen überragend, so wie es Ronnie O'Sullivan gestern in seinen beiden Spielen auch war. Die Abendvorstellung gegen Zhou Yuelong war ein Rausch, auf dem Level, das Trump auch bot.

Mark Selby spielte sich stabil und souverän ins Halbfinale. Ich denke mal, er wird Trump nur in bester Bestform schlagen können, solange der so gut drauf ist.

Ich habe zwei Tipps. Selby hat wegen des Verlustes des Halbfinals in 2020 noch eine Rechnung mit The Rocket offen, auch wenn er 2021 völlig zurecht Weltnmeister wurde. Trump gegen O'Sullivan im Finale wäre ein Offensivsnookerfest, womöglich, vor allem aber eine Wiederholung des diesejährigen WM_Finals, dem sich beide sicherlich mit größtem enthusiasmus hingeben täten. Eines von beiden werden wir erleben.

Es werden in jedem Fall drei spannende Abende. Fan Zhengyi räume ich nur geringe Chancen ein, den Titel zu holen. Und wenn er ihn holt, um so besser.

Die Cazoo-Serie (Das ist eine Schrottwagenverkäufer, also ein Autozoo) findet weder auf den Rolf-Kalb-Twitter noch bei Eurosport Erwähnung, auch keine lobende, obwohl so viel zu sagen wäre. Also mache ich das hier.