18. November 2022

zu früh für Ruhm

Ярослава Дегтярёва – Кукушка (Концерт "Голос. 5 лет", 12.06.2017)

Jaroslawa Degtjarjowa - Kukuschka (Kuckuck) aka Titelmelodie aus dem ukrainisch-russischem Film "Die Schlacht um Sewastopol" (Red Sniper - Die Todesschützin)
-----
Im Stürmer von der Alster heißt es aus dem Munde eines Mitläufers:

»Vielleicht noch zu früh«

Schäuble will Merkel nicht mit großen deutschen Kanzlern vergleichen

Da wüßte ich Abhilfe. Man schicke ihm das Navy Seals Team auf den Hals, das auch Osama Bin Laden überzeugte, dann wird er sich schnell eines Besseren besinnen und seinem ehemaligen Chef ab sofort die Refrains des deutschen Huldigungsliedguts trällern. Noch härter wäre eine offizielle Vorladung von Putin. Im Verlauf dieses Treffens mit Sonderflug mach Moskau würde Schäuble zum Erlernen der Warschawjanka behufs des musikalischen Vortrages selbiger verpflichtet werden.

11 ukrainische Kriegsgefangene sind dem Tode geweiht, da zwei ukrainische Faschisten ein Kriegsverbrechen dergestalt begingen, daß sie auch noch filmten wie sie elf russische Soldaten ermordeten. Gut, daß der deutsche Genralstaatsanwalt ihrer bald habhaft wird und sie ihrem Richter zuführt. Er muß sich beeilen, für gewöhnlich sind die muslimisch orientierten Kriger im Dienste Rußlands schneller und machen ihre Ankündigung wahr, zumal sie die Sharia deutlich höher bewerten als völlig wertlose Genfer Papierwaren. Ich verlinke die Videos nicht, die sind auf den führenden Kriegs-Telegram-Kanälen heute pubiziert worden.

Bei den mutmaßlichen Tätern handelte es sich um die Grenzsoldaten Bortnichuk Artur und Mikhailovsky Nazar, Absolventen der Universität des Innenministeriums in Charkov.

Die Hilfsgelder von Führer Olaf fließen stramm in Kriegsverbrechen. Da wiederhole ich mich gerne. Kriegsverlängerer sind Verbrecher.

Und nun zurück zum Snooker. Es ist noch zu früh, über einen Titelaspiranten zu räsonieren.

Gestern war ja ein Tag der Kracher. Erst Shaun Murphy, der für die Leistung unbedingt Lob verdient, für seine Schelte gegen Ronnie O'Sullivan zurecht von mehreren Sportkollegen gescholten wurde. Es ist unwichtig, was er zu The Rocket meint. Mark Allen hat den Verdacht, er hat einen Chip auf der Schulter.

Natürlich hat O'Sullivan Recht.

Craigie erklärte nun zu O'Sullivan: "Er ist auf seinem eigenen Niveau, man kann es gar nicht beschreiben. Wenn man gegen andere Top-Spieler spielt, setzen sie einen nicht so sehr unter Druck. Ich weiß nicht, wie er das macht - er hat einfach etwas und strahlt diese Energie ab, die dich unter Druck setzt." Wenn es darum gehe, "etwas für den Sport zu tun, ist er derjenige, der die Tickets verkauft, er ist derjenige, der das Geld reinbringt", stellte der Brite zudem klar: "Vielleicht könnte er mehr tun, aber er kann tun, was er will. Er ist der Mann, den jeder schlagen will, und wenn er nicht wäre, wer weiß, wie viele Eintrittskarten verkauft würden."

Dann war da noch Jack Lisowsky mit der besten spielerischen Leistung seines Lebens überhaupt. Da hat Peter Ebdon ganze Arbeit geleistet, denn das ist der aktuelle Trainer. Als Spieler konnte ich den nicht ab, denn der war stärker als jede Schlaftablette.

[update 16:00 Uhr]

Heute gab es nur Kurzarbeitergeld für ein episches Match. Ding haut O'Sullivan in einem white wash aus dem Rennen um den Titel des UK-Champions. Das war ganz großes Tennis, doer wie das heißt. Nicht mal zwei Stunden inklusive Pause für einen chinesichen Tee hat Ding gebraucht. Oder ist Ronnie so eine Art Klebe-Gangster des Snooker, weil er an seinem Stuhl festgeleimt schien?