2. Dezember 2022

der Abstieg naht

Shut Up & Kiss Me: Bohemian Rhapsody (Queen cover)*
-----
Walter Naggl

Die Behauptung, dass Deutschland ein reiches Land sei, ist so zutreffend wie die Behauptung, dass Hertha BSC guten Fußball spielt.
Die Hertha ist schon fast abgestiegen. Und nun Deutschland in Gänze.

Hadmut Danisch

Ich habe aber den Nachrichten entnommen, dass Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden sei, und man es schon als Erfolg werte, erst am Ende der Vorrunde und nicht schon vorzeitig rausgeflogen zu sein.

Wir gehen nicht einfach nur kaputt und pleite. Wir machen uns dabei auch noch in jeder möglichen Hinsicht lächerlich. Gerade so, als wollte man absichtlich nicht nur das Land, sondern auch dessen Ruf zuerstören. Als ginge es nicht nur darum, Deutschland als Land von der Landkarte zu fegen, sondern auch die Marke Germany zu verramschen.

Meine Güte, ist die Faeser so peinlich.

Das paßt prima zu Deutsche als Gespött der Welt.
--
* Für Interessenten in Fotografie. Die Beleuchtung war sehr simpel, dafür hoch effizient. Man möge den Drehort recherchieren.