11. Dezember 2022

Wettbetrug im Snooker

Dropkick Murphys: The Season's Upon Us
-----
Die beiden größeren Ereignisse, die mir sin Erinnerung sind, waren einmal Stephen Lee, der wohl nie wieder aus den Puschen gekommen ist, und John Higgins, der von einem Fernsehteam hereingelegt wurde und wegen umfangreicher Kooperation mit einer milden Strafe davonkam.

Nun hat sich die maulfaule Mitteilung von Worldsnooker bezüglich Liang Wenbo mit Inhalt gefüllt. Es hat also eher nichts mit der Sache verprügeln (s)einer Frau im öffentlichen raum zu tun, für das er Sozialarbeit leisten mußte. Es geht um Wettbetrug.

Chang Bingyu, einer der suspendierten Spieler, hat sich dazu in China zu Wort gemeldet.

Chang Bingyu, who was suspended along with Lu Ning, Li Hang, Zhao Jianbo and Bai Langning on Friday, posted a lengthy message on microblogging website Weibo, in which he accused Liang of ordering him to lose a match 4-1.

"On the morning of the start of the game, Liang Wenbo called me in a threatening tone, saying he was in my game against Jamie Jones," wrote Chang. "I was afraid that he had bet so much money. If I didn't agree, he would make trouble for me, so I had no choice but to agree. I was very scared."

"No matter what the reason is for the match-fixing, it is my mistake, and I will cooperate fully with the investigation. I can accept any punishment, but I was really scared at the time."

Liang Wenbo ist erledigt.

Ab morgen noch die English open, dann ist dieses Snookerjahr vorbei, ehe es mit dem Masters knackig in den Januar geht.

Jetzt noch ein Profitipp, nein, nicht für Wettbetrug.

Im Kaufmannsladen vom Lidl gibt es diese Woche eine Espressomaschine für 99 Euro. Das ist im Grunde eine DeLonghi Dedica, die da verramscht wird. Kaufen, denn ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es in dem Segment nicht. Sprich, laßt euch nie den Bären aufbinden, man benötige eine teure für 500 Euro. Die wummsst auch nur heißes Wasser mit 15 Bar durch die leitung, so wie die für 99 Euro.

Wenn man die Maschine programmiert, kann die auch Cafe largo, lungo, americano oder aleman, was alles exakt das Gleiche ist.

Das war jetzt noch nicht der versprochene Post mit dem Phlegma. Das dauert, da spielen wichtiger als erklären ist.