17. Februar 2023

heute mal keine Pomeranzen-Show

Ronnie O'Sullivan hat inzwischen mehrfach erklärt, die Ferrule sei das Problem an seinem Queue. Sein Stabmacher ist nach Wales gereist und hat erst mal eine neue Pomeranze aufgeklebt. Wie gut die mit The Rocket harmoniert, wird man heute Nachmittag bei den Welsh Open sehen, wenn es um den Einzug ins Halbfinale geht. Mertens war gestern Fallobst und wird nie eine großer Snokker-Spieler werden, auch wenn er hochgewachsen ist. Er hatte viel zu viel Respekt vor O'Sullivan.

Als Pausensnack gibt es heute ein bisher unveröffentlichtes Zitat von Don Alphonso.

"ein Wirtschaftsminister, der mit seiner äusseren Erscheinung in einer Ansammlung von Bahnhofsalkoholikern nicht negativ auffallen würde"

Doch, er täte auffallen, denn der Bahnhof Zoo ist z.B. längst einer feindlichen Übernahme zum Opfer gefallen.

Es kommt also auf den Bahnhof an, an dem die Alkoholiker gezählt werden.

Symbolfoto für das deutsche Bahnhofsmilieu mit o.g. Ausnahme

[update 16:02 Uhr]

Der Herr, der sekundenlang so grimmig aus dem Flachbildschirm vor der Nase von Harry Weber herausschaute, das könnte der Vater von Ronnie O'Sullivan gewesen sein. So ungefähr jedenfalls sieht der nämlich aus.

Shaun Murphy spielt sensationell gut. Überragend.