29. März 2023

Russenmathe für Anfänger

Thomas Röper übersetzt russische Mathematik für Anfänger am Beispiel von Uran-Munition.
Es handelt sich um panzerbrechende Geschosse, die auch „Silbergeschosse“ genannt werden, weil es ein Geschoss mit silberfarbenem Kern ist. Er besteht aus einem Metall namens Uran-238. Das ist ein Metall, dessen spezifisches Gewicht dem von Gold nahe kommt. Es ist mehr als doppelt so schwer wie Stahl. Dieses Gewicht macht seine kinetische Energie gigantisch. Vereinfacht gesagt, ein Geschoss aus Uran-238 verursacht einen mehr als doppelt so großen Schaden, wie ein herkömmliches Geschoss. Das macht es so panzerbrechend.
Wie ist der Schaden definiert, welcher Schaden zählt doppelt und welcher mehr als doppelt? Das sind die Aufgaben, die russische Abiturienten dieses Jahr lösen müssen. Imho geht es um physikalische Mathematik, denn nur die kann abseits von Schriftstellern gigantische kinetische Energie prognostizieren.
Die Angelsachsen beabsichtigen, die Ukraine physisch zu zerstören, ihr Territorium unbewohnbar zu machen, ihre Schwarzerde für den Anbau von irgendetwas ungeeignet zu machen. Von welchem Wiederaufbau nach dem Krieg lügen sie Kiew etwas vor?! Eine radioaktive Müllhalde, das ist es, was sie unter schönen Parolen aus diesem Land machen wollen.

„Nach dem Einsatz von Geschossen mit abgereichertem Uran werden weite Teile der ukrainischen Anbauflächen verseucht sein und mit Fahrzeugen wird die Radioaktivität in das übrige Gebiet getragen. Das wird nicht nur die eigene Bevölkerung verseuchen, sondern auch dem agroindustriellen Komplex der Ukraine, insbesondere der Pflanzen- und Tierproduktion, enormen wirtschaftlichen Schaden zufügen und den Export landwirtschaftlicher Erzeugnisse aus der Ukraine für viele Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, zum Erliegen bringen“, betonte Kirillow.

Das allerdings ist korrekt. Da geht es allerdings nicht um die Ukraine, sondern um Rußland. Bei Kiew werden diese Uran-Geschosse sicher nicht einegsetzt werden, sondern eher im Osten der Ukraine, damit Rußland so weit als möglich geschädigt wird, indem man es radioaktiv verseucht.