25. April 2023

Frontkämpfersalär

Leo Moracchioli: Blitzkrieg Bop (metal cover)
-----
Lesedauer: 5 Minuten

Ukrainische Frontkämpfer erhalten rund 2500 Euro monatlich extra

Aber nicht lange.

[update 26.04.2023, 09:15 Uhr]

Anonym hat gesagt…

OT
Ukrainische Frontkämpfer erhalten rund 2500 Euro monatlich extra ...

Stabsgefreiter Kindchen (Die Abenteuer des Chaim Noll) - Wenn ich nicht LEIDER ein steifes Knie hätte, also ich käme SOFORT mit!

Quelle
Holt sah sich in der Stube um und belegte eins der beiden leeren Betten. Von dem darunterliegenden Strohsack erhob sich ein baumlanger Mensch. "Stabsgefreiter Kindchen", sagte er. "Könnt 'du' zu mir sagen. Bloß wenn ich mal dienstlich werden muss, dann lieber 'Sie'. Bin hier Stubenältester. Außerdem Schießunteroffizier." Er gab ihnen die Hand. "Ich hab ausgesorgt", erzählte er in leicht sächsischer Mundart, "wunderbar steifes Knie, hält ewig, g. v. H. bis ans Ende dieser Welt! Bin seit achtunddreißig Soldat."

Holt warf den Rucksack aufs Bett. Es geht weiter, dachte er.
...
Holt schrieb. Jemand rief: "Licht aus, wir müssen in drei Stunden raus!" Wolzow, der eine Liste für die Kleiderkammer entwarf, sagte: "Knäblein, halt deine Schnauze!" - "Jawohl!" sagte der Stabsgefreite Kindchen befriedigt. Er rief, von seinem Bett her: "Gib's ihnen feste! Wenn ich nicht leider ein steifes Knie hätte, also wie ich hier lieg, so käm ich sofort mit!"