25. April 2023

Wie's früher einmal war

Früher war andere Bohemian Rhapsody. Heute gibt es die mit Emily Linge.
-----
Fefe weiß, wie es früher einmal war.

Wisst ihr noch, früher? Als man von der Presse erwartet hat, dass sie der Darstellung der Regierung widerspricht? Dass sie Dinge unabhängig prüft und nicht bloß die Position der Regierung verbreitet?
Nein, davon weiß ich nichts. Oder nichts mehr.

Ich weiß aber, daß Fefe sehr tief in den Geheimdienstlichen Untergrund getaucht ist, um die Wahrheit herauszufinden.

Der Ukraine-Krieg war auch im Hinblick auf die Geheimdienste eine Zeitenwende.

Die russischen Dienste, von denen man bis dahin nicht viel gehört hatte, haben seit dem Krim-Krieg ständig irgendwelche Behauptungen und Dokumente verbreitet, die sich dann alle als plump gefälscht herausstellten.

Jeder Dummfug braucht einen Dummen, der ihn verbreitet. (Nicht von Döpfner.)