15. Juni 2023

Сука

Christoph Wanner berichtet aus Moskau. Die Ukraine reklamiert für sich, mit einem Raketanschlag der HIMARS 200 russische Soldaten getötet zu haben, die 2 Stunden lang an ein und der gleichen Stelle ausharrten, einen General zu empfangen, der ihnen den Angriffsbefehl erteilen sollte, so die Welt.
„Davon hat die Ukraine Wind bekommen. Die Koordinaten dieser Soldaten wurden wohl übermittelt.“

Auf dem russischen Telegram wie https://t.me/rybar/48497 und https://t.me/s/dva_majors wird das Ereignis diskutiert. Rybar ist noch dezent zurückhaltend, die 2 Majore nehmen kein Blatt vor den Mund und sprechen im russischen Mat sehr deutlich aus, was sie davon halten.

Das wird in der russischen Vulgärsprache Mat angesprochen. Und die Worte, die da gewählt wurden, von dem Portal 2 Majore, kann ich hier bei uns in der Sendung so nicht 1:1 übersetzen.
Сука, нельзя стоять колонной два часа на одном месте! Ну что ж вы делаете, отцы-командиры, вы же людьми командуете! Опять блогеров будут искать вместо дегенератов с высокими погонами? Никакой заслуги у ВСУ в этой войне нет. Воюем со своим же долбоебизмом и распиздяйством, смазанными сверху красивыми докладами.

Сука bezeichnet eine Schlampe/Hure/Nutte. Genau wie beim englischen bitch ist die eigentliche und durchaus anständige Bedeutung „Hündin“. Diesbezüglich gibt es auch den Ausdruck Sukin syn (Сукин сын – Hurensohn).

Gern geschehen. Der Wanner bekommt von mir für seinen Bericht aus Moskau die Note 5. Zu mehr als völlig überfordertem Schulbubgestammel hat's bei ihm nicht gereicht.

Zusatzfrage. Koordinaten wurden übermittelt, heißt das, die Russen haben jetzte einen Schlag gegen die Amerikaner frei? Frage für iranische Raketentester, denn die haben noch eine Rechnung mit dem amerikanischen Kriegsmann offen. Was, wenn denen die Koordinaten in Syrien übermittelt werden?