5. Juni 2023

Definition von RAP

Foodporn

Symbolfoto für alles, was rockt.

Hadmut Danisch

Rap ist normalerweise nur die Darstellung, dass irgendein Kotzbrocken so kaputt und fertig ist, dass er überhaupt nicht mehr gesellschaftsfähig ist und nur noch in Gewalt lebt.

Rap verhält sich zu Gesang, wie Vuvuzela zu Instrumentalmusik. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Das ist so aus Toleranz entstanden, damit auch Leute, die einfach wirklich gar nichts können, was irgendwie zu Musik gehört.

Rap ist die blanke Unfähigkeit innerhalb der Musik. Das ist, wie eine Gender-Absolventin per Quote in Ingenieurwissenschaften zu drücken.

Das wirkt auf mich einfach nur in jeder Hinsicht abstoßend, dumm, aggressiv, und vor allem unfähig. Das ist so eine Ersatzhandlung für Leute, die wirklich an jedem Ton und jeder Melodie scheitern, und bei denen man anspruchslos genug zu sein hat, um einfach alles zu nehmen, was rauskommt.

Sido
Sein Künstlername stand nach eigenen Angaben zunächst für „Scheiße in dein Ohr“ (eine Zeile Sidos aus dem Royal-TS-Track Terroarr!)
Eben. q.e.d.