19. Juni 2023

Wurde der Faschist Budanov in Berlin zu Tode geheilt?

Telegraph
On Saturday, Russian media cited Germany’s Stern magazine as reporting that Budanov was in a coma in hospital with brain damage.
stern
Es stand nicht im stern: Russische Propaganda erfindet Meldung über verletzten ukrainischen Geheimdienstchef

Das ist eine sehr schöne Finde-den-Fehler-Aufgabe bezüglich des Hitlertagebuch-Magazins.

Budanov wurde beim präzisen Raketenschlag auf das Hauptquartier des Geheimdienstes der Ukrainischen Armee Ende Mai schwerst verletzt. Seit diesem Tag war er persönlich nicht mehr in Erscheinung getreten, so wie nach einem präzisen Raketenschlag Wochen vorher Saluschni, der Oberbefehlshaber der Ukrainischen Armee, nicht mehr persönlich in Erscheinung trat.

Nein, die Meldung über den verletzten ukrainischen Geheimdienstchef ist keine Erfindung. Eine Erfindung waren die Hitlertagebücher.

Auch über Saluschni gibt es Neuigkeiten.

'Where is Zaluzhny? - I know. I think he is abroad. But I may be wrong .' Putin at a meeting with military commanders about the whereabouts of Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine Zaluzhny.

Bei der Gelegenheit sei erwähnt, weil es deutsche Medien für gewöhnlich nicht für erwähnenswert halten, daß am 16. Juni eine ebensolcher Rake­tenschlag im Norden Kiews geführt wurde. Das Ziel wurde vernichtet, hieß es auf der Webseite des russischen Verteidigungs­ministeriums, was im­mer das für ein Ziel gewesen sein mag.

Russia Launched Group Strike on Decision-Making Center of Ukraine's Armed Forces

"The targeted facility was hit," the ministry said.

Da wir es mit einem Krieg der NATO gegen Rußland zu tun haben, kann man sehr schön spekulieren und die Landserromane in den Himmel sprießen lassen. In den Entscheidungszentren der Ukraine sitzen auch vornehmlich Engländer und Amerikaner, zuweilen auch Deutsche, denn Iris-T bedient sich nicht von alleine, auch nicht alleine mit ukrainischen Fachkräften.

Wladimir Putin

Wir arbeiten mit Hochpräzisions-, Langstrecken- und Hochleistungswaf­fen gegen militärische Ziele, und wir sind dabei erfolgreich.

Es genügt zu sehen, wie Waffenlager zerstört werden, Standorte von Personal, auch von ausländischen Söldnern, es genügt zu sehen, wie unsere Ausrüstung hier funktioniert. Es gibt immer eine Antwort, wir veröffentlichen sie nur oft nicht einmal, aber es ist eine spürbare Antwort, und der Gegner kennt sie.

Nun heißt es in den russichen Erfindermedien, mit Bezugnahme auf einen ukrainischen Politiker:

⚡️ Ukrainian intelligence chief Kirill Budanov died without regaining consciousness — some local reports

This was reported by Ukrainian politician Ilya Kiva*, who said he received the information from the Ukrainian embassy in Germany.

Die wikilügia hatte es gestern noch nicht im Programm. Beim General­major Сергей Владимирович Горячев hatten sie es hingegen eilig und verkündeten dessen Tod noch selbigen Tages.

Da muß zwingend eine Frage gestellt werden. Wieso ist die Führung Deutschlands so erpicht darauf, führende Nazis der fernöstlichen Nachbarn der Bundesrepublik in Berlin behandeln zu lassen?

Merkel sorgte dafür, daß der Nazi Nawalny wieder so aufgepeppelt wurde, daß er seine Haftstrafe in Rußland antreten konnte. Nun wird der Faschist, Kriegsverbrecher und Terrorist Budanov, wegen solcher Verbrechen von Rußland zur Fahndung ausgeschrieben, aber von hochrangingen deutschen Politikern so geherzt, daß ihm eine exklusive Behandlung auf Steuerzahlerkosten zuteil wird.

Ich warte noch auf jenen Tag, wo sich die politische Führung genauso rührend um die Opfer und Hinterbliebenen von Terroranschlägen auf deutschem Boden kümmert, oder den Gemesserten genau die gleiche Fürsorge zukommen läßt.

Was ist der Grund, warum führende deutsche Politiker sich das persönliche Schicksal von Faschisten so zu Herzen nehmen und aktiv werden?

[update 09:00 Uhr und 09:25 Uhr]

Warum die deutsche Regierung ihre Faschisten der Herzen hätschelt und tätschelt, darauf gibt es jetzt zumindest zum Teil eine Antwort, die mit der Meinung von Pistorius korreliert, daß Menschen töten wichtig ist.

Mikhail Podoliak, an advisor to the chief of President Vladimir Zelensky's office

"There is only one plan: the most brutal advance with the maximum killing of Russians on this route," he said, noting that Kiev "can't just stop somewhere and say 'alright, let's think and talk about something now.'"
"Es gibt nur einen Plan: den brutalsten Vormarsch mit der maximalen Anzahl an getöteten Russen auf dieser Route", sagte er und merkte an, dass Kiew "nicht einfach irgendwo anhalten und sagen kann: 'Na gut, lasst uns jetzt über etwas nachdenken und reden'."

* Буданов умер, не приходя в сознание, - информация поступила из посольства Украины в Германии. Сообщил источник в ОП.
Теперь в Киеве думают что с этим делать, если вчера Зеленский явно находясь в неадекватном наркотическом состоянии сообщил, что проводил с начальником ГУР Будановым совещание.
Но точно будут скрывать этот факт, столько сколько будет возможно.
Budanow starb, ohne das Bewusstsein wiederzuerlangen, so die Information der ukrainischen Botschaft in Deutschland. Eine Quelle des OP** bestätigte das.
Nun überlegt Kiew, was man tun soll, wenn gestern Zelensky, offensichtlich in einem unzureichenden Zustand von Drogen, sagte, dass er ein Treffen mit dem Leiter der GUR mit Budanov abhält.
Aber sie werden diese Tatsache definitiv so lange wie möglich verbergen.

** ОП - Офіс Президента України - Büro des Präsidenten

[update 09:50 uhr]

TASS ist ermächtigt zu erklären: Alles Fake.

БЕРЛИН, 16 июня. /ТАСС/. Правительство ФРГ опровергло сообщения российских СМИ, согласно которым руководитель Главного управления разведки Минобороны Украины Кирилл Буданов якобы находится на лечении в госпитале Бундесвера в Берлине после ранения в результате ракетного удара по штаб-квартире спецслужбы.

"Речь, по всей вероятности, идет о фейковой новости", - сказала в пятницу в ответ на запрос ТАСС представитель пресс-службы кабмина.

В военном госпитале Берлина отказались от каких-либо комментариев, сославшись на неприкосновенность личных данных.

Die deutsche Regierung hat russische Medienberichte dementiert, wonach der Leiter der Hauptabteilung Nachrichtendienst des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Kyrylo Budanov, in einem Bundeswehrkrankenhaus in Berlin behandelt wird, nachdem er bei einem Raketenangriff auf das Hauptquartier der Spezialdienste verwundet wurde.

"Dies ist eine Fake News" [die Rede ist von einer Fake News], sagte eine Sprecherin des Kabinettsbüros am Freitag auf eine TASS-Anfrage.

Das Militärkrankenhaus in Berlin lehnte einen Kommentar ab und verwies auf den Schutz persönlicher Daten.

[update 20.06.2023, 16:40 Uhr]

Vorname im Titel gelöscht, da die Transkription aus dem Ukrainischen ins Deutsche f.m.D. nicht eindeutig ist.