Sowjetische Symbole an riesiger Statue in Kiew entfernt
dpa/coh
Liebe Genossen Kriegspropagandisten von Austs Gnaden und der dpa.
Lügen will gelernt sein.
Auf dem im Artikel verwendeten Foto ist der Sowjetstern in der Mitte der Parierstange des Schwertes deutlich zu erkennen.
In mehreren Wellen seien insgesamt 70 Waffen unterschiedlicher Art eingesetzt worden, teilt die ukrainische Luftwaffe mit. Die ukrainische Luftabwehr habe 30 der 40 Marschflugkörper zerstört sowie alle 27 eingesetzten Schahed-Drohnen. Russland habe auch drei Hyperschallraketen Kinschal abgefeuert. Weitere Informationen dazu gibt es nicht. Was oder wie viel beschädigt wurde, war zunächst unklar.
Auch hat das russische Verteidigungsministerium längst kundgetan, welche Ziele von russischen Raketen angeriffen und getroffen wurden. Hauptziel war ein Flugplatz mit westlichen Flügelraketen und die entsprechenden Abschußvorrichtungen aka Flugzeuge. Und das mit den Abschüssen seitens in der Ukraine zuständigen Organe der Luftraumverteidigung, das solltet ihr auch noch einmal recherchieren, statt strunzdumme Propaganda aus Kiew weiterzuverbreiten. Das ist zwar euer Job, kommt bei mir aber gar nicht gut an.
Protipp: Auf dem telegram kann man sich einen guten Überblick über die Abschußquote verschaffen, als auch darüber, welchen Schaden all diese Abschüsse anrichteten.
Danke für nichts, ihr Nappsülzen.