16. August 2023

Prompt: Warum haßte Che Guevara Katzen?

GPT4ALL 2.4.14 & Wizard 1.1

Response: Es gibt keine schlüssigen Beweise oder Quellen, die darauf hinweisen, dass der Revolutionär und Politiker Ernesto "Che" Guevara tatsächlich Katzen hasste. Es ist wahrscheinlicher, dass diese Gerüchte auf eine Aussage in seinem Buch "Die revolutionäre Psychologie im Krieg und in der Gesellschaft" zurückgehen, in dem er schreibt:

"Wenn Sie einen Mann sehen, der ein Tier liebt oder pflegt, können Sie mit Sicherheit annehmen, dass es sich um einen Schwachen handelt."

Dieser Aussage zufolge könnte man argumentieren, dass Guevara Katzen nicht haßten, sondern sie als Zeichen von Schwäche und Ohnmacht betrachteten. Tatsächlich war er selbst ein großer Liebhaber von Hunden und hatte in seinem Leben mehrere Haustiere.

Für die Freunde kniffliger Rätsel kann es nicht schwierig genug sein. Burks möchte wissen, ob das gestern auch in diesem Blog hier vorgestellte Interview der Lipp mit Rogosin eine seriöse Quelle ist. Viel Spaß beim Knobeln und nicht beim Bechern, erst recht nicht beim Knobel­be­chern, denn Rogosin sitzt im Tarnfleck rum, was ihn zu einem minderwertigen Menschen Interviewpartner macht, auf daß Burks als Bessermensch aus den Tiefen des Internets hervorsteigt.

@Die Anmerkung: Das ist eine seriöse Quelle? LOL Und was hat das mit dem Thema zu tun? Asov verehrt den Satan?

Ich sitze nicht in Camouflage-Klamotten irgendwo rum. Deshalb bin ich schon mal besser.

Meine Antwort war die, die es seit Jahrzehnten von mir gibt: Über die Seriösität einer Quelle entscheide ich aus prinzipiellen Gründen selber. Schon immer. Weil ich es so gelernt habe.