12. September 2023

E-Bike: 38 kg notfalls auch ohne Akkuenergie fahren

Stilübung

Use these settings: e-bike, futuristic, park, Cubist+++, Ink, White Balance, (Electric Colors)++

Seed: 3411330235, Dimensions: 768x768, Sampler: dpm_solver_stability, Inference Steps: 15, Guidance Scale: 7.5, Model: icbinpICantBelieveIts_seco, Lora Model: slg_v30, Lora Strength: 0.5

Processed 1 images in 7 minutes

Diesen Sommer wurde das Nokourban vorgestellt. Etwa 2.300 Euro rufen sie für ein 14kg leichtes Rad mit 11 Gängen und Akku im Unterrohr auf.

Es hat gegenüber einigen Single-Speeds zwei Nachteile. Man hat den ganzen Gangschaltungs-Klimbim mit Kette, und man hat einen nicht wechselbaren Akku. Zweiteres ist der größte Mist an E-Bikes.

Stefan Weißenborn dichtet für den Spiegel die E-Bike-Märchen, ist also ein Relotius Nf..

Stromer ST7: Bei dem S-Pedelec mit 38 Kilogramm Fahrzeuggewicht setzt der Hersteller auf Energierückgewinnung

Doch beim E-Bike erscheint Rekuperation als Spielerei für Nerds – zumal potente Akkus am Markt sind. ... Und anders als ein E-Auto lässt sich ein Pedelec notfalls mit leerem Akku fahren.

Bei der Rekuperation können Experte Schmülling zufolge grundsätzlich bis zu 75 Prozent der kinetischen Energie, die ansonsten größtenteils über die Bremsscheiben als Wärme in die Umgebung abgegeben würde, gewandelt werden. In den Akku zurück fließt aber weit weniger, da zum Beispiel noch Luft- und Rollreibung überwunden werden müssen.

Solche Ingenieure sollte man auslachen. Noch mehr die Käufer solchen Unsinns. GPT-Schmierfinken sowieso. Kein Mann von Verstand kauft sich ein Fahrrad mit 38 kg Masse.

Automatic1111 mit dem Designentwurf eines Vor-und-Zurück-E-Bikes, so wie es auch Straßenbahnen mit zwei Führerständen gibt. Einfach Sattel umdrehen und schon kannst du in einer engen Gasse wieder zurückradeln. Das Prompt ist im Kommentar des Bildes enthalten. Es sind die gleichen Werte wie oben.