27. Dezember 2023

Bosbach: AfD bekämpfen

Ein Herr Bosbach meint, die Bekämpfung ung und ung ... von [den Gottseibeiuns bitte selbst eintragen] sei die Aufgabe von demokratischen Parteien der Mitte. Warum die demokratischen Ränder dieses Vergnügens von ihm entbunden werden, bleibt wohl sein Geheimnis. Desgleichen, womit er sich in den letzten 60 Jahren die Zeit vertrieben hat.

Die Aufgabe demokratischer Partein bleibt die Entwicklung und Umsetzung politischer Leitlinien, auf daß ihnen die mündigen Bürger die Bahnsteigkarten aus der Hand reißen, um den Zug der Revolution als erste zu entern.

Bosbach trägt sein schlichtes Gangstergemüt wie ein von FC-Ultras zerfetztes Kampfbanner des Gegeners vor sich her. Hülfe, Hülfe, die AfD-Kolonnen kommen mit ihren großen Löffeln herbeimarschiert und wollen aus unseren Fleischtöpfen naschen, so die Botschaft, die Ganovenstil niedersten Charakters und kleinstbürgerlichen Neidhammelei offenbart.

Die Bekämpfung vom Gottliebtdochallemenschen war, ist und bleibt ausschließlich Aufgabe der Exekutive und Judikative, so es allerdings der böse Russe in Panzerkolonne auf der Karl-Marx-Alle auf dem Weg zum Reichstag ist, der Bundeswehr, unter hefigen Anfeuerungsrufen vom Rednerpult des Reichstags aus. Das ist aber ein anderes Thema, von dem Bosbach auch jede Menge keine Ahnung hat. Alle anderen zu Bekämpfenden machen die Tagessau und Böhmermann fertig.

Allerdings, zum Jahresende hin wohlfeil propagandageschissen ist natürlich auch eine gute Tat an den Nächsten. Muß ich als intellektuelle Lebensendleistung eines alten Mannes anerkennen, denn ich finde es gut, permanent daran erinnert zu werden, warum ich 89 auf die Straße gegangen bin.

Die Bebosbachung der Propagandakanäle mit derlei unmaßgeblichen Blah und Blubb ist auch so ein Problem, das einer Lösung zugeführt werden muß.