19. Dezember 2023

ich kann wieder Hitlergruß

Auch wenn mir einen Hitler grüßen suspekt ist, mir solche Aktion ärztlicherseits obendrein streng untersagt wurde, stellte ich dieser Tage überraschend fest, daß es wieder geht, ganz kurz, ohne daß ein Schmerz in die rechte Schulter oder den Arm einschießt, als ich einen mir seit langem bekannten Niederländer und Hundeausführer zuwinkte.

Gen links schaffe ich das inzwischen recht locker, in die gesellschafliche Mitte hinein geht es auch sehr passaebl, nur mit der Bewegung hin zur exremen Rechten, da hapert es noch.

Die Olafs der Welt und deren Spießgesellen tät ich eh nie grüßen.

Eine kurative Fortsetzung der seit September anhaltenden manuellen Therapie hier vor Ort, da allerdings bei einer Zauberin in Handmagie, und der Einsatz von Stromfolter führten zu einer erheblichen Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit. Nicht zur Heilung. Vor zwei Wochen noch ging in der Hinsicht gar nichts.

Das Stromfoltergerät kann man im Snookerfoto am rechten Bildrand auf der Konsole erkennen. Strom ist gut, meinten die in Berlin, rauskriegen soll ich's selber. Habe ich mir so ein EMS-Programm mit 40 Minuten Lauflänge rausgesucht und lasse das nebenher laufen. Außerdem habe ich auch von den Kortisonbonbons genascht, die mir eine Frau Doktor noch schnell mit ins Handgepäck schob. Da wird sich die Schulter heftig dran bedient haben, nehme ich an.

Rundum zufrieden stellend, was in der kurzen Zeit fernab der Hölle passierte. Das Paradies ist dann so schlecht doch nicht, wie manche behaupten.