31. Dezember 2023

ukrainischer Terroranschlag auf Zivilisten in Belgorod

Der UN-Botschafter Russlands Wassilij Nebensja machte deutlich, dass dieser Angriff ausschließlich zivilen Zielen gegolten habe. Er fügte hinzu: "Wir wissen, dass britische und amerikanische Militärberater direkt an der Organisation dieses Terroranschlags beteiligt waren und die Behörden der heutigen Ukraine regelmäßig zu Verbrechen anstiften."
Ich habe Zeit, setze mich jetzt vor das Internet und warte solange, bis der deutsche Zug der Empörung über den ukrainische Terroranschlag auf Russen an mir vorbeikursiert.

Vergeltung für Terrorattacke auf Belgorod: Russland greift Entscheidungszentren in Charkow an

Demnach seien bei einem hochpräzisen Raketenangriff Vertreter des ukrainischen Militärnachrichtendienstes (GUR) und der ukrainischen Streitkräfte getötet worden, die sich unmittelbar an der Vorbereitung und der Ausübung der Terrorattacke auf Belgorod beteiligt hätten. Im Gebäude hätten sich auch bis zu 200 ausländische Söldner befunden, die Sabotageakte im russischen Grenzgebiet hätten verüben sollen.

Durch andere hochpräzise Raketenangriffe auf das örtliche Büro des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU) und ein Quartier der nationalistischen Gruppierung "Rechter Sektor" in Charkow seien SBU-Spitzenvertreter, ausländische Söldner und Kämpfer der Einheit "Kraken" getötet worden, die ebenfalls Sabotageakte in Russland vorbereitet hätten.

Das russische Verteidigungsministerium berichtet des Weiteren über Attacken auf Personal und Technik zweier ukrainischer Brigaden und Söldner – insgesamt bis zu 600 Kämpfer – in den Ortschaften Selidowo und Kurachowo sowie auf dem Gelände des Korotschenko-Bergwerkes. Der Gegner habe dadurch wesentliche Verluste erlitten. Zerstört worden seien auch zwei Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS, mit denen das ukrainische Militär geplant habe, Donezk über die Neujahrsfesttage anzugreifen.

In seiner Mitteilung auf Telegram betont das Verteidigungsministerium in Moskau, dass die russischen Streitkräfte ausschließlich Militärobjekte und unmittelbar damit verbundene Infrastrukturen angreifen.

Einen hab ich noch. Nein, nicht den Terror-Röpcke. Der ist nicht satisfaktionssfähig, da unterirdisch dumm. Ich meine den anderen nicht satifaktionsfähigen Mitbürger.

Vattenfall: Vielen Dank! Ihren Zählerstand haben wir erhalten.