12. März 2024

Besuch beim Doktor

Ich hatte ja über den Anruf des Doktors auf Teneriffa informiert, der da meinte, wenn ich meinen lecker Urlaub wegen Geldmangels abgebrochen haben werde, möge ich mich flugs bei ihm einfinden, um über einen Krebs zu plaudern, der behandelt werden müsse.

Das tat ich dann auch Anfang Januar. Da der Doktor die Bilder bildgebender Verfahren lieber selber nochmal befundet, relativierte sich das bei Bildbeschau zu einem "Die Befunde geben erstmal nur eine Entzündung her", wobei der zweite Herd eher steinalter Kalk ist, den der Körper gebunkert hat. Das andere muß beobachtet werden.

Das ließ ich dieser Tage vom Radiologen erledigen. Der anschließende Termin beim Doktor war erfreulich kurz. Die Bilder muß ich mir gar nicht erst anschauen, meinte er, der Befund ist eindeutig. Da ist nichts. Da war was über den Bauchraum eingesickert. Das ist alles weg. Das Wort, was da eingesickert ist, habe ich zwar akustisch verstanden, aber inhaltlich nicht, da es in einer Sprache war, die nur Doktoren beherrschen.

So eine Vermutung hatte ich schon lange, da ich ja auf der Sonneninsel eine ganze Packung Kortison weggenascht hatte. Die hat genau das gemacht, was sie soll, eine Entzündung erfolgreich eliminiert.