31. März 2024

das große Osterpreisrätsel

Die Sendung "Wer weiß denn sowas?" gehört zum Portfolio des staatlichen Verblödungsfunks.

Partizip Präsenz.

Im Gebäude MA der Ruhr-Universität Bochum (RUB), das ich zu durchqueren hatte, um das Gebäude GC zu erreichen, hing auf der Ebene 05 eine Karte mit einem Raumplan, an deren unteren Ende der Karteninhalt mittels einer Bildlegende erklärt wurde. Hier hatte ein Komiker hinter die Angabe LEGENDE das Wort HÜHNER gekritzelt. Nie mehr habe ich danach LEGENDE so lesen können, wie es gemeint war. Seitdem ist der Gebrauch des Partizip Präsenz Bert Brecht und mir vorbehalten. Ich bitte um Beachtung.
Alles andere kann bei Daniel Scholten nachgelesen werden.

Nun zum Rätsel, aber nicht zum oben abgebildeten, denn diese Pillepallefrage ist unterhalb jedes Intelligenzlevels, für einen Menschenschlag, bei dem selbst Doofheitsmesser nicht mehr ausschlagen.

Der Teaserfilm wurde wie folgt betextet.

Der Beatles-Song "Now And Then" basiert auf der Aufnahme einer Komposition des 1980 verstorbenen Mitbegründers der Band, John Lennon.

Die Preisfrage für die gehobene Leserschaft jenseits von Kai Pflaume und Genosse Elton lautet:

Woran starb John Lennon?

a) an Altersschwäche?
b) an Nierenversagen?
c) an einem Herzinfarkt?
d) John Lennon starb gar nicht, er lebt in unseren Herzen weiter.

ARD, hurra, wir werden verblödet.