19. März 2024

das weiße Gewand des Papstes

Guten Morgen! Dies ist mit Sicherheit ein Meisterwerk!!! "White Flag" Künstler Georgi Kljutschnik

Auf dem ukrainischen StaatsX haben sie Ihn, so wie er mit seinem weißen Umhang dem Wind trotzt, an die Strippe des Fahnenmastes gebunden und dann hochgeleiert, als Symbol der weißen Fahne. Oder sie haben ihn am Hals an der Strippe angebunden, ist auch gut möglich, dem ukrainischen Mann traue ich das zu.

Wolfgang Herles über den schwatzhaften römischen Popen.

Jetzt wissen wir, weshalb die Gewänder des Papstes weiß sind: Er ist eine personifizierte weiße Fahne.

In Rom galt noch nie das Recht auf freie Meinung. Außer für einen.

Der Papst hat leicht lachen, ist sein Reich doch nicht von dieser Welt (was es ein Jahrtausend lang für seine Vorgänger durchaus war). Die Kirche hat das Freiheitsbedürfnis der Menschen so oft verraten, dass es auf die Ukraine auch nicht mehr ankommt. Der Papst ist weder unfehlbar (außer seit 1870 in einigen theologischen Angelegenheiten), noch hat er Soldaten (abgesehen von seiner Operettengarde). Aber sein Einfluss als politischer Influencer sollte nicht unterschätzt werden.

Der bringt es jedoch auf den Punkt.